Thema: Fährenverbindung Inseln Süden Thailand  (Gelesen 336 mal)

MarkusMagda

« am: 05. Oktober 2016, 08:53 »
Hallo liebe Community,
Wir sitzen in Chiang Mai und diskutieren ob wir in einem Touristen Büro die weitere Reise "buchen"
Würden lieber flexibel sein aber haben Probleme die Fährenverbindungen zu finden zu Koh Lanta, Krabi, Koh Yao Yai und Phuket.
Könnt ihr mir helfen? Wo legen die Fähren an und ab? Wie oft fahren die? Gibt es verschiedenen Anbieter/verschiedene Preise? Was kostet eine Fahrt ca. 100 baht? 1000baht?
Reicht es noch vor Ort dann jeweils das Ticket zu kaufen?

Ein Dankeschön schon einmal im Voraus. Freue mich über jede Hilfe:)
Liebe Grüße.
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 05. Oktober 2016, 09:20 »
Krabi liegt auf dem Festland, Phuket auf einer Halbinsel und ihr könnt einfach über eine Brücke fahren.

Kommt dann halt darauf an, ob ihr von Phuket aus eine Fähre nehmen wollt oder von Krabi (oder sonstwo) aus, um auf die Inseln zu kommen.

Je nachdem gibt es unterschiedliche Abfahrtzeiten. Wundere mich ein bisschen, weil das Internet voll mit Beschreibungen und Informationen ist.
http://www.thailand-ticket.de/thailand-transport-boat-ferry.htm
http://www.phuketferry.com
http://www.kohyaoyaiatv.com/koh_yao_yai/how-to-get-there.htm
(ist nur eine Auswahl, viel mehr mit google)

Von wo wollt ihr denn genau hin? Es gibt nicht NUR eine Fähre und NUR ein Pier.

Ja, ihr könnt Vorort ein Ticket kaufen. Preise sind in den Links oben zu finden.
0

karoshi

« Antwort #2 am: 05. Oktober 2016, 11:49 »
Die Haupt-Anlegestelle auf Phuket ist der Rassada Pier bei Phuket Town. Von da kommt man problemlos nach Phi Phi, Krabi, Lanta (Saladan Pier, mit Umsteigen auf Phi Phi) und zu den weiter südlich gelegenen Inseln. Tickets können vor Ort gekauft werden. Aber da der Pier auf Phuket nicht sehr zentral liegt, ist es besser, über die Unterkunft zu buchen. Dann ist am Abfahrtstg auch noch ein Minibustransfer mit dabei. Insgesamt ist Boot fahren in der Gegend ziemlich einfach und definitiv stressfreier als Landtransport.

LG, Karoshi
0

serenity

« Antwort #3 am: 08. Oktober 2016, 20:41 »
Ich bezweifle stark, dass derzeit regelmäßige Fährverbindungen von Phuket nach Ko Lanta bestehen! Normalerweise gibt es frühestens ab Mitte/Ende Oktober wieder regelmäßige Fähren in der Andamanensee, weil vorher die See einfach zu unruhig ist.

Und auf Ko Lanta ist derzeit garantiert absolut nichts los...

Aber man kann ja auch von Phuket aus auf dem Landweg nach Ko Lanta - es gibt inzwischen eine Brücke. Auch von Krabi reist man in der Regel auf dem Landweg nach Lanta.
0

Tags: