Thema: Weltreise 2017 / Reisepartner gesucht!  (Gelesen 1055 mal)

Frederic28

« am: 25. September 2016, 19:10 »
Hallo!

Ich, 28 Jahre alt, möchte im Juni/Juli 2017 eine Weltreise beginnen. Ich suche dafür noch 1 oder 3 weitere Person/en, sodass wir zu zweit oder zu viert reisen. Als Ziele wären für mich Asien, Ozeanien und Amerika interessant; ich bin bei der Festlegung der Reiseziele vollkommen flexibel. Ein wenig herumgekommen bin ich in meinem Leben schon (u. a. in Australien, Asien und Südamerika), sodass ich schon ein paar nützliche Erfahrungen sammeln konnte. Dauer der Reise sollte so zwischen 6 bis 10 Monaten liegen.

Wer hat Lust, die Reise mit mir gemeinsam zu unternehmen? :)

Frederic

PS. Um zu schauen, ob die persönliche Chemie auch stimmt, würde ich vorschlagen, dass wir uns frühzeitig mehrmals treffen!

Miri94

« Antwort #1 am: 05. Oktober 2016, 14:39 »
Hallo Frederic,

ich bin 22 Jahre, und werde im Juli 2017 mein Studium beenden. Danach möchte ich gerne für ca. ein Jahr reisen. Ich habe jetzt schon ein paar grobe Ideen und Pläne im Kopf, allerdings noch nichts wirklich konkretes, deine vorgeschlagenen Reiseziele sind auf jeden Fall interessant für mich. Falls ich mein Spanisch noch etwas aufpolieren kann würde ich gerne für ca. drei Monate an einem Projekt in Peru teilnehmen.
Reiseerfahrungen habe ich auch schon ein paar gesammelt. Vielleicht passt es ja zeitlich und "reisetechnisch" und wir können ein paar Gegenden gemeinsam anpeilen.


Liebe Grüße

Miriam

tanoil

« Antwort #2 am: 07. Oktober 2016, 11:59 »
Nur mal so interessehalber, geht es da um ein bestimmtes Projekt, Miri94?

Schönes Vorhaben. Ich wünsche schon mal eine gute Reise!

Miri94

« Antwort #3 am: 08. Oktober 2016, 07:35 »
Hallo!

Ich habe da momentan folgendes im Kopf: http://www.dka.at/projekte/projektarbeit/peru/solidaritaet-und-bildung/

Grund dafür ist, dass es eigentlich immer mein Wunsch war, mein Berufspraktikum im Ausland zu machen, was dann leider nicht möglich war, weil die zuständige Professorin nicht mit meinen Plänen einverstanden war, jetzt mal kurz gefasst. ;)
Darum würde ich gerne die Zeit im Projekt nutzen, um das Praktikum auf diese Weise "nachzuholen" und auch einfach dafür, um wirklich viel von der Kultur und dem Leben dort mitzubekommen, mir Insider Tipps zu holen für das Reisen dort und generell in Südamerika usw.
Das ist jetzt mal meine Idee dazu, wie gesagt das Spanisch muss noch besser werden. ;)

Ich bin aber grundsätzlich sehr flexibel, also falls das nicht klappt, finde ich sicher genügenden andere Reiseziele.

Dankeschön, dir natürlich auch schon mal!

LauraWiso

« Antwort #4 am: 19. Oktober 2016, 22:07 »
Hallo Frederic,

Mein Name ist Laura, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Allgäu :)

Ich werde nächstes Jahr im Juli mein Studium beenden und würde gerne bevor es dann richtig in der Arbeitswelt losgeht noch etwas mehr von der Welt sehen.
Deshalb habe ich vor ab August für 5-6 Monate zu reisen.

Ich hatte ungefähr die gleichen Reiseziele im Kopf, die du hier erwähnt hast (Asien: vor allem Japan und Thailand; Australien; Neuseeland: hier eigentlich nur Mt Cook; Amerika: Hawaii, LA, New Orleans und NYC sind hier nur ein paar meiner Ziele; und vielleicht noch ein bisschen Kanada :)) und dachte mir deshalb ich schreibe einfach mal, da ich im Moment auch noch keinen Reisepartner habe :)

Da ich nach meinem Abitur schon einmal 7 Monate in Neuseeland gearbeitet und gelebt habe, habe  ich sehr viele nette Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennengelernt und ein paar von diesen würde ich auch gerne besuchen.
Über die genauen Ziele kann man ja aber dann noch reden :)

Ich bin auch stark dafür, dass man sich trifft bevor man irgendwas konkretes plant ... vielleicht passt das ja bei uns ;)

Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest :)
Liebe Grüße,
Laura

Grigori1988

« Antwort #5 am: 25. Oktober 2016, 20:36 »
Hi
Ich bin Grigori und ebenfalls 28 Jahre alt. Dein Vorhaben hört sich sehr interessant an. Wäre sehr interessiert dich zu begleiten.
Schreib mich einfach :)

Lotti

« Antwort #6 am: 26. Oktober 2016, 15:04 »
Hi Frederic,

Ich plane auch im 2017 zu reisen. Allerdings wäre mein Beginn erst so gegen September u d für ca. 6 Monate.
Ich habe auch einen Beitrag gepostet unter "ein halbes Jahr reisen"
Vielleicht würde es ja passen.
LG Charlotte

IndividualE

« Antwort #7 am: 02. November 2016, 17:36 »
Hey :) ich bin Elisa,23, und würde gerne Mitte Juli 2017 bis Ende des Jahres los. Als Ziele habe ich unter anderem die USA, Canada, Alaska und SOA im Kopf. Passt das vielleicht für jemanden hier ?:) Einfach mal schreiben !

Tags: