Thema: Qual der Wohl - Welches Hotel in Ubud & Seminyak/Jimbaran?  (Gelesen 356 mal)

zuercherli

Liebe Bali-Kenner

Ich bin total im Klinsch... nächstes Jahr im Mai reise ich kurz nach Bali um dort abzuschalten und zu entspannen. Ich habe mir ein paar Hotels ausgesucht und nun auch vom Reisebüro eine Offerte erhalten.

Aktuell würde ich noch alleine reisen, was natürlich bedeutet, dass ich den Übernachtungspreis doppelt bezahlen muss und ich mich daher nicht so recht entscheiden kann. Es kann sein, dass mein Partner sich doch noch dazu entscheidet mitzureisen, jedoch weiss er das erst zu einem späteren Zeitpunkt. Da ich die Unterkünfte nun buchen muss/will, bin ich hin und her gerissen, ob ich nun auf ein komfortableres tendieren soll, welches teurer ist oder auf eine günstigere Variante. Aber hier mal noch meine Angaben inkl. den von mir ausgewählten Hotels:

Ubud: 17.-21.05.2017

Goya Boutique Resort, Deluxe Doppel zur Alleinbenützung

(ist so gut wie fix)

Seminyak/Jimbaran: 21.05.-26.05.2017

The Seminyak Beach Resort & Spa (1197.-)

Belmond Jimbaran Puri Bali (1291.-)

Keraton Jimbaran Beach Resort (424.-)

The Open House, Jimbaran (544.-)

Alila Seminyak (1117.-)

Buah Bali Villas (1024.-)

Mir ist sehr wichtig, dass es eine hübsche, kleine, ruhige und saubere Hotelanlage ist mit einem grossen Pool (oder sogar Private Pool) und einem SPA. Der Strand ist für mich nicht wichtig, da ich die Poolgängerin bin :-). Es darf daher absolut keine Badetücher-Schlacht am Morgen geben, sonst drehe ich am Rad. Ich liebe schmucke Boutique-Hotels und lege schon Wert auf eine schöne Inneneinrichtung.

Kennt Ihr obige Hotels und könnt ihr mir allenfalls eine persönliche Empfehlung abgeben? Wie gesagt, sind die Preisunterschiede schon ziemlich gross, jedoch falls wir zu 2. wären, möchte ich mir dann nicht reuig sein, ein günstigeres gewählt zu haben. Daher wäre ich um Eure raschen Feedbacks sehr sehr dankbar (müsste bis morgen buchen um die oben angegeben Preise zu erhalten :-o).

Vielen lieben Dank!

lg Claudia
0

Bobsch

« Antwort #1 am: 24. September 2016, 14:07 »
Persönliche Empfehlung? Flieg hin, schau dir vor Ort an was dir gefällt, verhandel nach und nimm das! So würde ich es machen.


Allerdings würde mir auch nicht im Traum einfallen in Indonesien 1200€ für 5 Nächte auszugeben. Davon wäre ich dort wohl (fast) einen Monat unterwegs (incl. Tauchen).

0

Sulawesi

« Antwort #2 am: 25. September 2016, 10:20 »
Es gibt auf Holidaycheck und Tripadvisor tausende persönliche Empfehlungen zu den Hotels. Finde den Ort Seminyak schöner als Jimbaran, aber das ist Geschmacksache.
0

Degna

« Antwort #3 am: 25. September 2016, 18:33 »
In Ubud:

Komaneka at Rasa Sayang

ein Traumhotel,indem ich 2013 länger war. Einfach Spitzenklasse.

LG Claudia
0

Tags: