Thema: Einzeltickets  (Gelesen 902 mal)

nina81

« am: 17. September 2016, 07:30 »
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage....
ich starte im Juni meine Weltreise....ich wollte eigentlich mit Einzeltickets reisen um flexibel zu sein...nun habe ich hier aber schon öfter gelesen....man sollte sich ca. 3 Monate vorher um ein jeweiliges Flugticket kümmern um auch bei der Visa-Beantragung keine Probleme zu bekommen... Aber 3 Monate vorher...????Da ist doch echt jegliche Flexibilität weg!!!

....da kann ich mir dann ja gleich eine RTW Ticket kaufen...
bin gerade echt etwas verwirrt...

Danke euch
Nina
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 17. September 2016, 08:08 »
Diese Informationen sind nicht richtig. Wo hast du das denn öfters gelesen? Immer vom selben Autor oder von vielen verschiedenen?

Stöbere doch etwas im Forum, dann findest du einige Beiträge von vielen verschiedenen Reisenden die ihre Erfahrungen schildern. Zu den Themen: RTW-Ticket vs. Einzelticket. Visum-fragen. Weiter- und Rückreisetickets. Spontan vs. geplant. Bester Zeitpunkt zur Flugbuchen … etc. Unterm Strich alles kein Problem. Auch kurzfristig. 
2

n_rtw

« Antwort #2 am: 17. September 2016, 13:43 »
Die Ratschläge unterscheiden sich auch immer, von welcher Region gesprochen wird. Du willst über den großen Teich, am besten noch auf der knappen Strecke von Neuseeland nach Südamerika? Dann musst du etwas länger im Vorfeld gucken und ja, dann verlierst du Flexibilität, aber der Mehrpreis den man sonst zahlt ist einfach erheblich. Du willst nur in Südostasien hüpfen? Hier gehts auch kurzfristiger ohne sich dumm und dämlich zu zahlen. Da ist das doppelte vom Preis drei Monate vorher immer noch kein großer Batzen. Also, es kommt darauf an wo du dich hinbewegen willst und wieviel du bereit bist, für Flexibilität zu zahlen.
0

nina81

« Antwort #3 am: 17. September 2016, 19:33 »
Danke für die Antworten...
man lässt sich ja auch immer viel beeinflussen...ich lese sehr viel im Forum...deshalb lag mir diese und auch noch unglaublich viele andere Fragen auf dem Fingern...:-).

Ich werde 5 Monate Asien, 4 Wochen Südsee, 2 Monate Neuseeland, 4 Wochen Hawaii und Mittelamerika bereisen...muss also über den großen Teich...
Ich kann es schon kaum noch erwarten!!Sehr spannend alles

Nina

0

Kasidu

« Antwort #4 am: 27. Januar 2017, 21:47 »
Hi Nina,

ich weiß nicht, ob das für dich noch relevant ist oder ob du bereits Tickets gebucht hast... ich hab 2013 auch alle Flüge unterwegs gebucht und hatte damit überhaupt keine Probleme. Die großen Flüge hab ich so ca. sechs Wochen im Voraus gebucht. Die kleineren eher kurzfristiger ;)

Falls du dir zum Thema RTW Ticket noch unsicher bist, ich hab dazu aktuell einen Blogartikel geschrieben und erklärt, wieso ich mich GEGEN ein RTW Ticket entschieden hab. Den Artikel findest du hier: http://crappyradiostationsandcandybars.de/2017/01/25/nachteile-round-the-world-ticket/

Also auf jeden Fall klappt eine Weltreise auch problemlos ohne vorgefertigtes Ticket - und falls du dich schon entschieden hast, sag mal wofür ;)

Liebe Grüße!
0

nina81

« Antwort #5 am: 30. Januar 2017, 20:25 »
Hey Danke...
habe eben nochmal um Eure Hilfe gebeten....siehe Reiseroute..brauche nochmal Eure Unterstützung.....

Fliege nun mit Einzeltickets...der Anfang steht auch schon...gebucht...Yuhuuu....lese aber immer viel im Forum...könnte mich echt jeden Tag um entscheiden....

Aber ich danke Dir für deine Hilfe
Nina
0

Tags: