Thema: Auswandern Australien  (Gelesen 489 mal)

Reisender215

« am: 09. September 2016, 22:18 »
Hallo zusammen,

ich war jetzt 3 mal unten . 2012 hatte ich dann mein Work and travel Visa. Ein neues ist nicht möglich.  Ich hatte seinerzeit, auch ein Sponsorship angeboten bekommen . Es dann abgelehnt, weil es erst der Anfang meiner Reise war. Ich bereue das nicht, kann Australien aber nicht "vergessen" .
Da mich hier nach all den Jahren, in Deutschland nicht viel hält, soll es nochmal los gehen. AUS,NZ oder Canada.

In allen 3 Länder wird das aber nichts mit dem direkten permanent resident visa. 
Es muss also über er ein Work-Visa laufen.

Australien wäre nun ganz oben . Damit möchte ich mich jetzt einmal intensiv befassen.
Ich hatte auch ein Gespräch mit einer Visa agency.  Work visa das sponsorship visa . Die frage ist nun, wie gehe ich das am besten an ? Mein Job ist auf der skill list .

Am besten ein 6 Monats Tourist visa und dann etwas suchen vor Ort  (klar eigentlich illegal) weil online wird nicht viel gehen. Jobs gibt es sehr viele in  meiner Business.  Nur wie sind dann die Chancen?

WEr hätte hier ein paar Tips, wie ich das trotz weniger Punkte angehen könnte.

Danke vorab
0

Reisender215

« Antwort #1 am: 14. September 2016, 17:02 »
Jemand ?  :-X
0

dirtsA

« Antwort #2 am: 14. September 2016, 20:25 »
Hey,

gleich mal vorweg: Ich bin kein Visum-Profi für Australien, aber wenn ich das so lese kommen mir ein paar Gedanken (die vielleicht ja helfen):

1. Kannst du nicht mit der Visa-Agentur sprechen wenn du ohnehin schon Kontakt hattest? Deine Situation ist bestimmt kein Einzelfall für die, und die haben doch die meiste Erfahrung wie du das am besten angehst. Ist das eine Agentur, die dir auch bei der Jobsuche helfen kann - evtl. gar schon von zuhause aus?

2. Man kann doch auch erst mal mit dem Tourist-Visa hin, und das dann in ein Work Visa umwandeln lassen, oder? Keine Ahnung ob das wirklich illegal wäre, das weißt du vielleicht besser. Fände ich etwas unlogisch, da du ja auch (quasi ums Eck) von Papua oder Neuseeland aus suchen könntest, während du dort im Urlaub bist. Warum also nicht in Australien im Urlaub suchen? Aber kann natürlich sein, dass ich hier falsch liege und die Aussies wirklich so streng sind. Klar, mit Touri-Visa arbeite ist absolut illegal - aber die Arbeitssuche auch? Bin mir nicht sicher, aber du vielleicht bzw könntest du recherchieren.

Am ehesten würde ich aber wirklich bei der Agentur anfragen, um alle Zweifel auszuräumen. Was hast du dabei zu verlieren?

LG
0

Tags: