Thema: Budget für Langzeitreise realistisch?  (Gelesen 1521 mal)

newsoleil

« am: 06. Februar 2009, 19:56 »
Hallo liebe Forummitglieder,

endlich erfüllt sich mein Lebenstraum von einer Weltreise. Im November soll es losgehen. Insgesamt werde ich 14 Monate unterweg sein. Bis November werde ich es schaffen mir 16.000 € anzusparen. Nun stellt sich die Frage, ob das Geld auch für alles reichen wird (spricht: mit Flugtickets, Reisekrankenversicherung, Ausrüstungen, etc...)


Meine Route sieht folgendermaßen aus:

6 Mo. Australien (Work & Travel)
3 Mo. Neuseeland (dort möchte ich mir ein ganz günstiges Auto kaufen und durch das Land reisen)
1 Mo. Viet Nam
1 Mo. Thailand
1 Mo. Malaysia
2 Mo. Südafrika
Reisestil: einfache Unterkunft (Jugendherbergen), gutes Essen und Sonderaktivitäten (Schnorcheln etc.)

Ich wohne noch bei meinem Eltern. Es entstehen also keine Kosten für Wohnung. Außerdem möchte ich nicht das ganze Geld verbrauchen. Ich will 2000 € zurück legen für den Notfall, wenn ich wieder zu Hause bin.

Vielen Dank für eure Hilfe
0

Lelaina

« Antwort #1 am: 06. Februar 2009, 21:41 »
Auf die Antworten bin ich gespannt!
Das könnte glatt ich geschrieben haben :-)

Viel Spaß bei der Reise!

Tags: