Thema: Weltreise geplant - Bitte um Tipps  (Gelesen 5300 mal)

Binarina

« Antwort #15 am: 19. Oktober 2016, 16:07 »
Zitat
Nun kommen wir auch zum Hauptpunkt. Für viele hier ist Langzeit-Reisen einfach Luxus. Zeit ist Luxus. Flexibilität und Freiheit ist Luxus. Mehr oder weniger zu tun und zu lassen was man will. Aufstehen oder ausschlafen. Nach Norden oder nach Süden. Land x oder Land Y … Man selbst hat die Wahl. Keine Fremdbestimmung. Kein Flug der wartet oder umgebucht werden muss. Wenn nicht heute, dann morgen. Einfach treiben lassen und sehen wo es einem gefällt. Klar, es kommt/kann immer anders kommen als geplant oder erwartet. Dennoch ist das Gefühl vom "Freiheit" etwas wahnsinnig tolles.

Ich finde, mit dieser Aussage wurde es auf den Punkt gebracht!

Zerbrech dir nicht zu sehr den Kopf und versuche dich treiben zu lassen. Die wahren Abenteuer sind doch die, die man nicht planen kann!  8)
Mit fällt es auch manchmal schwer, nicht zu viel zu planen, weil ich einfach gerne plane und organisiere und aus Erfahrung kann ich aus vielen Lebenslagen sagen, dass es eh immer anders kommt, als gedacht und geplant!

@Biggi
Respekt!! Ich finde dein Vorhaben toll und das Alter sollte einen von seinen Träumen nicht abhalten. Man ist für Nichts zu alt!
Ich wünsche dir ganz viel Freude bei den Vorbereitungen!   :-*
1

michelaufreise

« Antwort #16 am: 20. Oktober 2016, 16:12 »
Ich hab auch zu den Menschen gezahlt die ganz laut rufen flieg los und lass alles auf dich zukommen. Ich muss leider sagen als Fazit meiner langen Reise bereue ich es das ich mich nicht vorbereiten planen und organisieren konnte.
0

Binarina

« Antwort #17 am: 04. November 2016, 12:34 »
Klar, so ganz ohne Planung und Organisation gehts natürlich nicht, aber man sollte sich nicht verrückt machen und alles bis ins kleinst Detail planen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK