Thema: Glück Auf!  (Gelesen 286 mal)

Herri Mojo

« am: 03. September 2016, 20:57 »
Wie die meisten hier wissen werden, ist das ein alter Bergmannsgruß. Bei mir zuhause weckt diese Grußformel - vor allem bei älteren Menschen - Erinnerungen an die gute alte, leider vergangene Zeit.
Nun, ich bin selbst nicht mehr ganz jung (40) und komme aus einer Bergbaustadt in Österreich. Eine Weltreise war für mich bis vor kurzem noch ein Traum, welcher sich wohl leider nur für andere erfüllen wird. Bis ich auf den Philippinen ein Schweizer Mädel kennengelernt habe, welche selbst sehr reisefreudig ist. Ihre Meinung, dass quasi jedeR privilegierteR MitteleuropäerIn eine Langzeitreise unternehmen könne, ließ mich nicht mehr los. Nach Rückkehr in die Heimat begann ich, das Internet zu durchstöbern und stieß unter anderem auf diese großartige Seite. Hier bin ich hängen geblieben, hier hab ich schon viel Zeit verbracht und vor allem schon viiiiieeeeeeel durch Eure Erfahrungen lernen können. DANKE fürs teilen!

Mein Traum wird nächstes Jahr Wirklichkeit werden. Die Reiseroute, Budget etc. werde ich demnächst an geeigneter Stelle mitteilen. Und offene Fragen gibt's natürlich auch.  ;)
Ich freue mich, nun endlich nicht mehr "nur" Gast hier zu sein und schließe mit einem herzlichen Glück Auf! :-)

Nocktem

« Antwort #1 am: 03. September 2016, 21:51 »
salü und wilkommen im forum :)

und als erstes dann mal her mit den fragen :)

lg

Tags: