Thema: Anschlussflug verpasst - Entschädigung?  (Gelesen 492 mal)

alex

« am: 29. August 2016, 20:10 »
Hi an alle,

Bräuchte mal eure Hilfe:

Eine Freundin wollte gestern von Zürich über Paris nach Peking mit air france fliegen. Leider war der Flug in Zürich verspätet und sie hat ihren Anschlussflug in Paris nicht erreicht. Sie hat dann ein Hotelzimmer und den ersten Flug heute als Ersatz bekommen. Das ganze wurde als eine Buchung gebucht, also nicht zwei einzelne.

Jetzt die Frage: Hat sie noch Recht auf Entschädigung? Oder ist die mit dem kostenlosen Hotelzimmer verfallen? Ach ja, sie ist nicht EU Bürger sondern aus China.

Danke schonmal für die Hilfe!
0

Stecki

« Antwort #1 am: 29. August 2016, 21:43 »
Kommt darauf an warum der Flieger verspätet war. Die Nationalität spielt keine Rolle. Das Hotelzimmer ist irrelevant falls eine Entschädigung fällig wäre.
0

michelaufreise

« Antwort #2 am: 30. August 2016, 03:57 »
Ich hab mal in einem anderen Forum über eine Seite gelesen wo du quasi den ganzen Fall an eine Firma abgeben tust.
Die Firma kümmert sich dann um alles und behält natuhrlich ein Teil des Geldes für sich.
Du hast aber kein Stress.
Ich würde einfach mal googlen und deine Frage an die Firma stellen.
Ich kann dir aber nicht sagen wie die heißt.

Wie schon richtig geschrieben kommt es auf den Grund der Verspätung an.
0

Stecki

« Antwort #3 am: 30. August 2016, 05:01 »
Wenn der Sachverhalt klar ist kann man sich diese Firmen sparen. Ob ich nun 600 oder 400 Euro bekomme ist schon ein merklicher Unterschied.
0

alex

« Antwort #4 am: 30. August 2016, 17:14 »
Die Seiten, die für eine Gebühr das für dich erledigen kenne ich auch, wollte es aber selber machen.

Gibt es eine Liste mit zulässigen Gründen?
0

michelaufreise

« Antwort #5 am: 30. August 2016, 17:38 »
Die Frage ist ob du überhaupt den tatsächlichen Grund erfährst der Verspätung. ?!oder du nicht mit einem Grund vertröstet wirst der keine Entschädigung rechtfertig.
Ich denke die Firma wird schon wissen wo sie dann nachfragt.
Mit waren die 200 Euro nicht wert von a nach b zu laufen.
Berichte mal wie es ausgegangen ist.
0

Tags: