Thema: Mit wenig Geld durch Zentral- und Südamerika  (Gelesen 20874 mal)

Worldonabudget

« Antwort #60 am: 08. Februar 2017, 16:17 »
Danke euch für die Erläuterung! Klingt schon sehr cool und bin mal gespannt wieviel wir sehen werden! :-) Also lohnt sich definitiv ein gutes Zoom-Objektiv, ja?! :)

Sehr gerne :) Wann geht es denn für euch nach Costa Rica?

Für das Zoom-Objektiv ein ganz dickes JA!! Man sieht so viele Tiere und da wir die ganze Zeit nur mit einer GoPro unterwegs sind/waren, mit der man Tierfotografie leider vergessen kann, haben wir das sehr bereut. Die nächste größere Anschaffung ist aber dann definitiv eine vernünftige Kamera bei uns ;)


Kama aina

« Antwort #61 am: 08. Februar 2017, 16:22 »
Mitte März sind wir da!
Ja die richtige Fotoausrüstung ist schon Gold wert! Selbst die einmaligsten Erinnerungen verblassen nach Jahren einfach! Und mit den Bildern und Filmen (die man daraus vielleicht macht) bleiben die Erinnerungen frisch! Also kaufen, kaufen, kaufen! ;-)

Worldonabudget

« Antwort #62 am: 08. Februar 2017, 20:31 »
Ja, da hast du natürlich vollkommen recht! Sobald die Kasse nach der Reise wieder aufgefrischt ist, werden wir da auch sofort zuschlagen :)

Ach, wie cool - Costa Rica war eines unserer Lieblingsländer in Zentralamerika, obwohl wir zunächst v.a. wegen dem Preisniveau schlimmes befürchtet hatten...Wie lange bleibt ihr denn und seid ihr mit einem Mietwagen unterwegs?

So in spätestens zwei Wochen sollten dann übrigens auch alle Costa Rica Artikel bei uns auf dem Blog online sein, falls ihr noch was Inspiration braucht ;)

Kama aina

« Antwort #63 am: 09. Februar 2017, 08:37 »
Hehe! Wir sind leider nur im Rahmen einer Kreuzfahrt da. Naja, besser als nichts! Werden uns dann aber zu den Tortuguero Kanälen und halt zum Cahuita NP "durchschlagen" und hoffentlich 10 intensive Stunden genießen.
Wir nehmen die Kreuzfahrt als Vorgeschmack auf eine geplante Mittelamerika-Durchquerung. Die muss aber leider familienbedingt noch warten.
Würdet ihr sagen, dass man ohne Probleme dort im eigenen Mietwagen reisen kann?

Worldonabudget

« Antwort #64 am: 09. Februar 2017, 16:18 »
Das stimmt natürlich ;) Aber ihr wollt innerhalb von 10 Stunden Cahuita und Tortuguero besuchen? Ich glaube, das ist logistisch (selbst bei eigenem Fahrer und eigenem Boot) so gut wie unmöglich...

Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude! Wollt ihr nur in Costa Rica oder komplett Mittelamerika mit Mietwagen reisen? Costa Rica machen sehr viele und sollte überhaupt kein Problem sein. Auch sonst haben wir einige Leute getroffen, die bspw. mit einem Wohnmobil durch Mittelamerika gereist sind. Ein Mietwagen für alle Länder ist aber wahrscheinlich versicherungstechnisch schwierig.

Kama aina

« Antwort #65 am: 10. Februar 2017, 08:01 »
Natürlich nicht gänzlich! Wir haben uns da was organisiert! Werden 2 Stunden mit dem Boot durch die Kanäle fahren und dann runter zum Cahuita fahren und dort die restliche Zeit verbringen! Das ist leider der "Nachteil" wenn man nicht eine klassische Karibikfahrt macht! :-)

Ja das hatte ich auch gelesen, dass ein Mietwagen für alle Länder wohl ehr ein Ding der Unmöglichkeit ist. Denke wir würden dann ehr Kombinationen aus Bussen bzw. Transferen und Mietwagen nehmen. Denke man sollte das auch etwas von der "Sicherheitslage" abhängig machen wo man mit dem eigenen Auto fährt oder?

Worldonabudget

« Antwort #66 am: 10. Februar 2017, 16:28 »
Na gut, dann bin ich bald auf euren Tripreport gespannt :) Wünsche euch schon mal ganz viel Spaß und viel Erfolg bei der Tiersuche!

Da bin ich ganz bei dir- ich würde sicherheitstechnisch sehr ungern durch Guatemala oder Honduras mit dem eigenen Auto touren. Guatemala war bspw. auch das einzige Land unserer Reise, wo wir gänzlich auf öffentliche Verkehrsmittel verzichtet haben und stattdessen lieber die teureren, aber dafür auch sichereren Touristenshuttles genommen haben.

Meiner subjektiven Meinung nach unterscheiden sich Guatemala und Honduras von der Sicherheit für Touristen auch nicht, obwohl vor allem Honduras als sehr gefährlich gilt, aber Guatemala jede Menge Touristen anzieht...

Abschließend möchte ich noch betonen, dass natürlich nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird! Während unserer neun Monate ist uns rein gar nichts passiert und wir haben auch niemanden getroffen, der überfallen wurde. Von Diebstählen (speziell in Bussen) wurde uns dafür regelmäßig berichtet. Also immer schön auf das Gepäck dort aufpassen ;)

Kama aina

« Antwort #67 am: 11. Februar 2017, 11:51 »
Wie immer wird es natürlich einen Bericht zu der Reise bzw. zu den Segmenten geben! :-)

Ja die Erfahrungen haben ich auch gemacht! Man muss sich halt gut informieren und Tatgelegenheiten reduzieren!
Bin auch schon durch einige angeblich und sicherlich auch begründet gefährlich Länder gereist und mir ist bisher auch noch nie was passiert! Liegt aber sicherlich auch dadran das man mehr aufpasst als andere! Wenn ich mir teilweise andere Touristen ansehe kommt mir das Grauen!
Aber eure Tipps sind schon mal Gold wert!

Worldonabudget

« Antwort #68 am: 12. Februar 2017, 19:26 »
Freut uns, wenn wir helfen konnten :)

Ja definitiv, manche schreien förmlich danach, dass man sie beklaut...Kann mich an ein Mädel erinnern, die ihren Rucksack mit Wertgegenständen in Antigua im öffentlichen Foyer eines Hostels stehen ließ - der Rucksack war dann natürlich relativ schnell weg.

Kama aina

« Antwort #69 am: 13. Februar 2017, 09:22 »
Hehe! Ja schön blöd!
Ach das fängt ja schon damit an, dass Leute auf Märkten oder an Bushaltestellen ihre Geldbörsen und Handys in den Gesäßtaschen haben ... Aber ich glaube diese Erfahrungen würden hier den Thread sprengen! :-)

Worldonabudget

« Antwort #70 am: 14. Februar 2017, 08:46 »
Das stimmt natürlich :D

Dann mal Themawechsel: Gestern Morgen sind wir nach neun sehr ereignisreichen und intensiven Monaten wieder im kalten Deutschland angekommen. Die Akklimatisation wird sicherlich noch eine Weile dauern und aktuell überwiegt die Freude viele liebe Menschen wieder zu sehen, aber mal schauen, wie das in den nächsten Tagen weitergeht... ;)

Natürlich werden wir nach und nach die weiteren Artikel unserer Reiseroute online stellen und euch auch hier darüber auf dem Laufenden halten!

Für den Blog haben wir noch einiges geplant. Ein neues Logo ist bereits in Auftrag und auch ein neues Theme ist in Planung. Bald gibt es also ein komplett neues Design :)

Kama aina

« Antwort #71 am: 14. Februar 2017, 09:16 »
Dann dürfen wir gespannt sein! :-)

Willkommen zurück! :-)

Worldonabudget

« Antwort #72 am: 03. März 2017, 20:22 »
Vielen lieben Dank!

Die letzten Wochen war es was ruhiger, weil wir natürlich erstmal viel Zeit mit unseren Familien und Freunden verbracht haben :)

Ganz untätig waren wir in der Zeit aber nicht und haben gestern den vorerst letzten Artikel zu Costa Rica online gestellt:

Drei Wochen Costa Rica - Highlights über Highlights
http://www.worldonabudget.de/drei-wochen-in-costa-rica-highlights/

Unsere Erfahrungen, wie man am besten Baby-Schildkröten aufspürt :)
http://www.worldonabudget.de/babyschildkroeten-in-tortuguero/

Außerdem wie immer detaillierte Kostenaufstellungen zu dem Land
http://www.worldonabudget.de/kosten-in-costa-rica/

Die zugehörigen Spartipps dazu
http://www.worldonabudget.de/7-geniale-spartipps-fuer-costa-rica/

Und für alle Individualreisenden Tipps und Tricks zum Busfahren in Costa Rica samt Routen
http://www.worldonabudget.de/busfahren-in-costa-rica/

Bald geht es also dann weiter mit Berichten zu Panama bei uns auf dem Blog ;)

Außerdem haben wir seit wenigen Tagen endlich unser neues Logo auf dem Blog eingebaut! :) Wie findet ihr es?

Kama aina

« Antwort #73 am: 06. März 2017, 11:19 »
Gutes Logo! Hat was!
Dann werde ich mal heute Abend was in eurem Blog stöbern! ;-)

Worldonabudget

« Antwort #74 am: 07. März 2017, 12:10 »
Gutes Logo! Hat was!
Dann werde ich mal heute Abend was in eurem Blog stöbern! ;-)

Dankeschön :)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK