Thema: Mit wenig Geld durch Zentral- und Südamerika  (Gelesen 20832 mal)

Vombatus

« Antwort #30 am: 01. Oktober 2016, 08:33 »
... Gestern haben wir die Zusammenfassung unserer Blogparade mit dem Thema "ReiseEntpfehlung" veröffentlicht. Wenn ihr also noch auf der Suche nach Orten seid, die ihr besser nicht besuchen solltet, dann schaut hier mal rein :)

Bissl off topic dennoch: Nur blöd, dass jeder Mensch unterschiedlich ist, anderes sucht und erwartet, andere Geschmäcker und Vorlieben hat. Bereits viel gesehen oder noch unerfahren ist. Am besten sollte man sich immer selbst ein Bild machen und nur vorsichtig auf vereinzelte "Warnungen" hören.

Wie schon der Thread "Wird überschätzt …" zeigt gehen Meinungen oft auseinander.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8311.0

Bin auch schon auf "Emfehlungen" oder "Warnungen" reingefallen. Und habe bestimmt schon anderen abgeraten oder empfohlen dort und dort hin zu reisen … nur weil es mir dort gefallen hat.

Abgesehen davon, fände ich es schöner, wenn sich hier im Forum mehr Leute einbringen würden, z. B. was den Tops und Flops angeht. ;-)

Worldonabudget

« Antwort #31 am: 01. Oktober 2016, 20:41 »
Hast du vollkommen recht und ist letztlich auch der Tenor der Auswertung unserer Blogparade geworden.

Trotzdem kann es natürlich hilfreich sein, um die eigenen Erwartungen vorab entsprechend anzupassen.

Nur deinen letzten Satz verstehe ich nicht?!

michelaufreise

« Antwort #32 am: 08. Oktober 2016, 05:54 »
Also ich glaube nicht wie ich mich kenne das ich mich über 1,20 Euro aufgeregt hatte :-)

tanoil

« Antwort #33 am: 08. Oktober 2016, 13:17 »
Es gab dort keine Coco Cola !!
Oh nein, es gab keine Coca Cola! Muss ja schlimm gewesen sein.

michelaufreise

« Antwort #34 am: 08. Oktober 2016, 14:29 »
Mensch Tanoli lies richtig es ging mir um die abgezockten Preise dort. Und dann noch das ekelige Gebräu das sie dort verkaufen.

Worldonabudget

« Antwort #35 am: 14. Oktober 2016, 22:22 »
Es gab dort keine Coco Cola !!
Oh nein, es gab keine Coca Cola! Muss ja schlimm gewesen sein.

Bitte keinen Streit hier! :)

Wir sind mit unseren Berichten mittlerweile am Rio Dulce angekommen, wo wir mitten im Dschungel Spätzle mit Gulasch gefunden haben - war eine nette Überraschung ;)

http://www.worldonabudget.de/rio-dulce-spaetzle-im-dschungel/

Damit haben wir unsere Berichte zu Gutemala so gut wie abgeschlossen und wir werden uns bald auf unserem Blog Honduras widmen.

Wir verbringen gerade unsere letzten Tage in Nicaragua, bevor es dann nach Costa Rica geht. Da wir bisher weder bei Workaway noch Couchsurfing sonderlich erfolgreich waren, wird es allerdings wohl eher ein kurzer Aufenthalt in Costa Rica werden...

michelaufreise

« Antwort #36 am: 19. Oktober 2016, 14:53 »
Schaut mal ob ihr euch cocoverde gönnen leisten könnt.  Das einzige was mich in dem scheiss Land ein wenig beeindruckt hat.

Worldonabudget

« Antwort #37 am: 22. Oktober 2016, 04:35 »
Meinst du das Hotel Coco Verde? Ist das einzige, was ich gerade über Google gefunden habe...Den Norden werden wir allerdings morgen Richtung Monteverde verlassen.

Bisher sind wir übrigens sehr positiv von Costa Rica überrascht! Die Menschen sind (zumindest in Liberia) unheimlich freundlich und nett und die Preise im Pali Supermarkt sind zwar etwas teurer als in Nicaragua, aber deutlich günstiger als erwartet.

Übrigens ist die Praxis der Conductore in den Chicken Bussen in Nicaraguas Süden als andere als touristenfreundlich und die Busstation Rivas eine einzige Tortur! Hierzu wird es aber zu gegebener Zeit auch noch einen Blogbeitrag geben.

Heute ging dann auch mit unserem Übersichtsartikel zu Guatemala der vorerst letzte Artikel zu diesem Land online. Wenn ihr also bald eine Reise dorthin plant oder euch inspirieren wollt, findet ihr hier alles Wichtige für eine Reise nach Guatemala:

http://www.worldonabudget.de/guatemala-fuer-anfaenger-reise/

michelaufreise

« Antwort #38 am: 22. Oktober 2016, 04:55 »
Corcovado
Unten links kurz vor Panama.
Aber Löw Budget geht da nicht Aab 180 für die zwei Tage.
Aber es war aufregend. Vor allem der Puma
Ihr habt ja jetzt den Tauch Schein Santa Catalina in Panama sehr toll Haie mantas Delfine
Aber auch ohne tauchen fand ich nett da.

michelaufreise

« Antwort #39 am: 22. Oktober 2016, 04:58 »
Corcovado Nationalpark
Wenn Ihr da hin geht meldet euch hab noch ein paar Tipps

Worldonabudget

« Antwort #40 am: 23. Oktober 2016, 03:10 »
Eigentlich war der Plan, dass wir über die Karibikküste nach Panama gehen. Aber so ganz sicher ist das alles noch nicht ;) Einen Nationalpark wollten wir auf jeden Fall noch in Costa Rica mitnehmen, um Tiere zu sehen. Die 180 € sind für einen 2-Tages-Hike oder wie kann ich das verstehen?

Und danke für den Tipp mit dem Tauchen - wollten wir spätestens in Panama wieder machen, aber derzeit hat Marie noch einige Nachwehen von ihren Ohrenentzündungen und da ist Tauchen nicht so cool...

Worldonabudget

« Antwort #41 am: 28. Oktober 2016, 21:11 »
Wir haben uns mittlerweile aus Kosten- und Routengründen gegen den Corcovado Nationalpark entschieden und verbringen derzeit einige entspannte Tage in Tortuguero.

Viele Tiere konnten wir auch schon beobachten, aber unser Highlight waren bisher die ersten Schritte von Baby-Schildkröten :) Ein Video dazu gibt es auf unserer Facebook-Seite!

Wir haben hier erst mal noch einen Tag verlängert, bevor es über Cahuita und Puerto Viejo weiter nach Panama geht.

Btw. liegt unser Tagesbudget in Costa Rica bei aktuell 34 €! Haben ziemlich am Essen gespart (nur Sodas und viel selbst gekocht), einige Touren auf eigene Faust unternommen und Studentenrabatte ausgenutzt. Ob wir das so bis zum Ende halten können, wissen wir noch nicht ganz, aber es ist eine schöne Momentaufnahme ;)

Worldonabudget

« Antwort #42 am: 11. November 2016, 19:04 »
Zeit für ein kleines Update:

Wir sind mittlerweile in Panama und relaxen noch ein paar Tage auf Bocas del Toro, bevor wir am Montag ein neues Workaway anfangen. Wir hoffen sehr, dass die Erfahrung dieses Mal besser wird als die letzte, aber viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden (hier unser Erfahrungsbericht von unserem ersten (Horror-)Workaway: http://www.worldonabudget.de/horror-finca-oder-unser-erstes-mal-workaway/)

In Costa Rica haben wir es fast geschafft mit einem Tagesbudget von unter 30 Euro hinzukommen. Dafür haben wir zwar die Pazifikseite ausgelassen, aber unserer Meinung nach trotzdem eine Menge gesehen. Und wie bereits vorher bemerkt, waren wir von Costa Rica sehr positiv überrascht und haben die Zeit dort sehr genossen!

Worldonabudget

« Antwort #43 am: 25. November 2016, 22:29 »
Unser neues Workaway ist das genaue Gegenteil von unserer ersten (Horror-)Erfahrung!

Die Organisation läuft perfekt, wir werden hier eher wie Praktikanten behandelt, das Essen ist superlecker (fast alles selbst produziert), wir haben viel Kontakt zu den einheimischen Arbeitern und haben schon jede Menge gelernt. Nebenbei haben wir sogar ein eigenes, sehr geräumiges Zimmer und jede Menge Geld gespart! So hatten wir uns das vorher gewünscht und vorgestellt ;) Bei Zeiten gibt es natürlich auch einen Blogpost sowie einen Erfahrungsbericht in folgendem Thread: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=13026.0

Mit unseren Berichten auf unserem Blog sind wir mittlerweile in Nicaragua angekommen und haben über unsere dortige Lieblingsstadt León einiges an Informationen und Erlebnissen online gestellt. Neben einem allgemeinen Artikel (http://www.worldonabudget.de/revolution-leon/) über die Stadt gibt es einen Foodie Guide (http://www.worldonabudget.de/essen-in-leon-foodieguide/) und einen Erfahrungsbericht über das Vulkanboarden (http://www.worldonabudget.de/vulkanboarden-in-leon-cerro-negro/)!

Aktuell planen wir unsere weitere Zeit in Panama. Habt ihr hier noch nützliche Tipps und Orte, die man auf keinen Fall auslassen sollte, für uns? Solltet ihr Informationen zu einer eigenen Organisation der Reise auf die San Blas Inseln haben, freuen wir uns über Antworten in folgendem Thread: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=13929.0

Ansonsten sind wir auch schon an der Planung unserer Weiterreise nach Kolumbien. Da wir statt Segeltörn lieber fliegen wollen, haben wir bisher die Airlines Viva Colombia sowie Air Panama rausgesucht. Bei Viva Colombia muss Gepäck extra bezahlt werden und bei Air Panama ist das inklusive. Bei Air Panama ist die Ausreisegebühr aus Panama auf dem Luftweg (35 US-Dollar) nicht inkludiert und bei Viva Colombia finden wir keine Informationen.

Kann irgendjemand diese Infos bestätigen oder widerlegen? Wisst ihr was zur Ausreisegebühr bei Viva Colombia? Und gibt es vielleicht noch andere Airlines (wir würden gerne in Medellin ankommen), die man ins Auge fassen sollte?

Worldonabudget

« Antwort #44 am: 02. Dezember 2016, 21:59 »
Heute war unser letzter Tag von unserem zweiten Workaway und einen kleinen Erfahrungsbericht habe ich bereits in diesem Thread gepostet: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=13026.15

Morgen beginnen dann neue Abenteuer und uns wird es zunächst nach Boquete verschlagen. Auf dem Weg Richtung Panama City wollen wir dann vermutlich noch einen kleinen Abstecher nach Santa Catalina machen.

Ansonsten stehen in Panama noch ein Besuch der San Blas Inseln sowie des Kanals auf dem Programm. Am 19.12. fliegen wir dann nach Medellin, wo unser Abenteuer Lateinamerika dann leider auch irgendwann enden wird...

Habt ihr noch Tipps für Panama, was wir uns unbedingt ansehen sollten?

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK