Thema: Preise für 2 Wochen auf Sri Lanka (Privatchauffeur)  (Gelesen 283 mal)

obelix

« am: 04. August 2016, 14:22 »
Hallo,
unsere Tour startet am 1. Nov in Sri Lanka. 2 Wochen wollen wir rumfahren und 2 Wochen Ayurveda, bevor es dann weitergeht nach Thailand, Myanmar....
Hat jemand ein paar Infos zu Privatchauffeuren,die man dort für eine Tour buchen kann? Irgendwelche Preisinfos? Wir waren noch nie auf Sri Lanka und ich hätte gerne eine ungefähre Ahnung, wie hoch das Budget sein muss.

Danke für Eure Hilfe,
0

Frank!

« Antwort #1 am: 04. August 2016, 15:28 »
Hallo obelix,
je nachdem wie gut ihr handelt können die Preise sehr variabel sein. Planen könnte man mit ca. 60$ am Tag (ohne Benzin).
Allerdings würde ich absolut davon abraten mit einem privaten Fahrer von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu tingeln, wenn ihr Sri Lanka wirklich kennen lernen wollt.
Nahezu jeder Ort ist super mit Bus, Bahn oder auch mal Tuk Tuk zu erreichen, die Preise sind sehr niedrig und man kommt immer wieder mit den wirklich sehr freundlichen Locals und anderen Reisenden ins Gespräch.
Gerade die Zugfahrt von Kandy nach Ella ist für sich selbst schon ein absolutes Highlight und die Züge sind auch nicht so unkomfortabel wie man das vielleicht annehmen möchte.

Wenn ihr noch mehr Infos über Sri Lanka braucht könnt ihr auch gerne mal auf meinem Blog ( http://live-wild.de/category/travel/asien/sri-lanka/ ) vorbeischaun oder einfach noch mal schreiben  ;)

Auf jeden Fall ist Sri Lanka ein wunderbares Reiseziel und ich wünsche euch jetzt schon viel Spass  8)

Gruß
Frank
0

obelix

« Antwort #2 am: 04. August 2016, 16:01 »
Hallo Frank, vielen Dank  ;)
$60 ist sicher ok. Durch Deine interessanten Blogeinträge lese ich mich heute abend mal durch.

Gruß, Thomas,
0

Tags: