Thema: Camper mieten oder kaufen?  (Gelesen 3969 mal)

Reisender215

« Antwort #15 am: 01. September 2016, 18:21 »
Für geschätzt doch Bombe  ;)

Naja wenn du ein Auto mietest kostet es nicht viel weniger. Wenn man dann ein Auto kauft ( lohnt nur bei längerem Aufenthalt!) Dann doch gleich Kombi uns größer.  Matratze rein und gut . Camper bzw. nen Bus ist da noch besser. Wohl auch nen bisschen "cooler" vom lifestyle:-) und es ist dann für jung und alt. Wenn ich nen Auto miete, ein kleines und dann zelte, muss ich immer alles aufbauen auch im dunkeln . Vorallem aber muss ich ja auch erstmal einen platz finden . Für das Zelt , auf dem ich gut schlafen kann. In Kanada kein problem , wahlmarkt lässt grüßen . Alaska das gleiche.  Alles ein und ausräumen usw. aber natürlich ist das auch alles Geschmackssache und jeder macht das anders ! Das ist ja auch gut so ;)
0

michelaufreise

« Antwort #16 am: 01. September 2016, 22:27 »
In Australien suchen ???
Links rein fahren und schon gefunden. Ich stell mich hin wo ich lustig war und hatten nie Probleme. In nz schon.
0

jukian (ejurgal)

« Antwort #17 am: 02. September 2016, 10:00 »
Wir haben in Australien einen Defender gekauft und selber ein Bett eingebaut. Das war -für uns- die beste Entscheidung. Später hatten wir auch ein Zelt, dass wir hin und wieder aufgebaut haben um etwas mehr Platz zu haben oder falls wir Besuch hatten.
Jedenfalls haben wir es extrem genossen ein Zelt nicht auf und abbauen zu müssen. Außerdem haben wir uns im Auto in der Nähe von Gewässern im Norden oft sicherer gefühlt. Selbst wenn wir natürlich nicht direkt daneben gelagert haben.

Der größte Vorteil an einem Vehikel mit Schlafplatz ist der höhere Komfort und der schnelle Auf-/Abbau. An der Ostküste haben wir auch einige Male das Zelt ausgepackt und wurden nachts von eigens dafür angestellten Securities von Rastplätzen vertrieben (waren nur auf der Durchfahrt). Leute die in ihren Vans o.Ä. geschlafen haben wurden hingegen von den Wachmännern akzeptiert.
Die Ostküste war jedoch der einzige Teil Australien in dem wir Probleme mit dem Zelt hatten. (Wir sind einmal herumgefahren.)

Wenn du mich fragst, würde ich auf jeden Fall einen Campervan nehmen. Vielleicht ist das altersbedingt, aber ich habe keine Lust mehr, mehrere Wochen lang im Zelt zu schlafen...
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK