Thema: Flexibles Ticket - Wie ändern?  (Gelesen 752 mal)

Degna

« am: 08. Juli 2016, 20:05 »
Hallo zusammen,
mal eine total dumme Frage zu flexiblen tickets.
Ich habe mir ein Flex Ticket bei Condor von Tobago nach Frankfurt und zurück gekauft. Beide Flüge sind flexibel.Dtld ist für mich aber nur ein stop-over,d.h. ich kann das nicht in Dtld klären,da ich direkt nach Schottland weiter fliege.
Wie ändere ich das Ticket,wenn ich nun doch an einem anderen Tag fliegen möchte?
Geht das per Internet,oder Telefon,oder am Schalter,wenn ich einchecke?
Habe absolut keinen Plan,wie das praktisch von statten geht.
Bin mir aber sicher,das es hier ein paar Spezialisten gibt,die mir helfen können.
Danke im Voraus.

Lg Claudia
0

RETPIG

« Antwort #1 am: 08. Juli 2016, 20:29 »
0

Degna

« Antwort #2 am: 08. Juli 2016, 22:23 »
Danke für den link,......aber ich lebe nicht in Dtld.sondern in Trinidad und mal kurz in Dtld anrufen,wird empfindlich teuer.
Ich dachte eigentlich an Erfahrungsberichte von Leuten die soetwas schon mal gemacht haben,.........

Lg Claudia
0

Stecki

« Antwort #3 am: 08. Juli 2016, 23:27 »
Was willst Du denn hören? So läuft das nun mal, egal wo du lebst. Wenn Condor einen Schalter am Flughafen hat kannst du allenfalls noch dort vorbeischauen. Und ausserdem gibt es auch in Trinidad Skype, damit kostet so ein Gespräch auch nicht die Welt.
0

michelaufreise

« Antwort #4 am: 08. Juli 2016, 23:36 »
Was für ne Antwort lach
Gibt auch Leute die haben kein Skype
0

serenity

« Antwort #5 am: 08. Juli 2016, 23:49 »
Du gehst auf https://www.condor.com/tcibe/de/mybooking/login,  gibst deine Buchungsnummer ein und müsstest dann eigentlich deine Buchung ansehen und ändern können. So ist es jedenfalls in der Regel bei allen Airlines.

Wenn das nicht geht, versuch es über diese Seite https://www.condor.com/de/hilfe-kontakt/kontakt/buchung-flug/fragen-zu-bestehender-buchung.jsp.

Irgendwie schon ziemlich seltsam, dass eine Lufthansa-Tochter keine einfache Möglichkeit anbietet, eine bestehende Buchung zu bearbeiten! Das bietet ja sogar Air Asia an...
0

Degna

« Antwort #6 am: 09. Juli 2016, 00:00 »
Danke @serenity
Mit dieser Antwort kann ich was anfangen.
Am Telefon in irgendeiner Warteschleife zu hängen ,.....darauf kann ich verzichten.
Lg Claudia
0

Degna

« Antwort #7 am: 05. September 2016, 17:13 »
@serenity

Habe mein Problem Dank deiner Hilfe gelöst. Der 1. link den du eingestellt hast,dient lediglich dazu deinen Flug upzugraden oder zusätzliche Leistungen zu buchen.
Der 2.link bietet Kontaktformulare zu jedem Thema,nach ca. 2Tagen antwortete mir Condor und sendete mir mein geändertes Ticket zu+ die Zusage mir eine Kostendifferenz auf mein Konto zu überweisen.

Also,ein Telefonkontakt ist absolut nicht von Nöten,......konnte ich mir im Internetzeitalter auch nicht vorstellen.
Nochmals DANKE!

LG Claudia
0

Tags: