Thema: Reisebegleitung für 2017 gesucht!!  (Gelesen 2062 mal)

Rethe97

« am: 28. Juni 2016, 13:50 »
Hallo ihr Lieben!
Ich suche Tipps für eine kleinere Weltreise und ganz nebenbei eine nette Reisebegleitung m/w..
Geplant habe ich noch nicht viel, aber bis September 2017 würde ich mir gerne Zeit nehmen, um ein bisschen zu reisen. Am liebsten würde ich zuerst den Norden bereisen, aber eigentlich bin ich auch für fast alles offen.
Zu mir: Ich habe gerade mein Abi beendet und werde im November 19 Jahre alt.. Ich suche also jemanden der mindestens gleich alt ist und Lust hat, einige Monate Deutschland zu verlassen. Würde mich auch freuen, wenn sich eventuell mehrere Personen einfinden.
Meldet euch bitte bei mir!
Liebe Grüße  :)

Malanas

« Antwort #1 am: 29. Juni 2016, 03:47 »
hi,
ich bin Patrick bin 27 Jahre also bischen älter als du, aber würde auch gerne mal weg aus Deutschland. :) Ich fange grade meinen Fachwirt an, in Hannover, das bis Dezember geht und nächstes Jahr hatte ich auch vor mal weg zu gehen, wohin genau weiß ich auch noch nicht. Ich hatte so Gedanken nach Thiland, Südkorea, Japan, Australien, Kanada und noch offen^^ und wie man da hin kommt bin ich auch offen, also man könnte mit dem Fahrad dahin fahren, Trampen, Fliegen bin da offen. :D

MFG
Patrick

Laurin

« Antwort #2 am: 29. Juni 2016, 10:27 »
Hallo,
ich bin Laurin und habe genauso wie du mein Abitur nun geschafft. Ich bin 18 Jahre und würde auch gerne 2017 eine Weltreise starten.
Würde mich über Rückmeldung freuen

ANilala

« Antwort #3 am: 02. Juli 2016, 15:05 »

hannaaaah

« Antwort #4 am: 02. August 2016, 15:18 »
hey du :)
ich heiße hannah-lea, bin 19 jahre alt und möchte im februar 2017 eine weltreise starten, am liebsten durch südamerika :)
wenn du auf Peru, Panama und sowas in die richtung lust hast, kannst du dich gerne melden :)

liebe grüße!

Kevin91

« Antwort #5 am: 14. August 2016, 16:04 »
Hey :)
Ich bin Kevin, 25 Jahre jung aus Frankfurt/Main, von Beruf Koch und habe vor eine Backpackingtour Richtung Asien zu starten :) Naja, eigentlich sind wir zu dritt! Jasmin/26j. aus Freiburg und Stefan/24j. aus Zürich. Ab Asien schließen sich uns dann noch zwei Mädels an.
Der Start ist für Januar/Februar 2017 geplant. Da vieles nicht so gelaufen ist wie es sollte, hängen wir zeitlich etwas hinterher. Aber… was soll’s! :P Unser Plan ist es, eine kleine Reisegruppe mit maximal 4-5 Personen zusammen zu stellen und gemeinsam zu reisen. Denn mit „Freunden“ macht es doch mehr spaß! Erstmal nach Asien und dann sehen wir weiter! Vllt sogar um die Welt? Aber das besprechen wir natürlich gemeinsam :)
Wie schon gesagt, haben wir vor erstmal bis nach Asien zu laufen(Auch in Europa gibt es wunderschöne Orte um mit dem Rucksack zu reisen) Selbstverständlich kann man unterwegs auch mal den Zug nehmen oder per Anhalter fahren. Einige Länder werden wir aus Sicherheitsgründen überfliegen müssen.
Auf die Idee kam ich durch zwei Brüder, welche eine Reise von Deutschland bis nach Indien zu Fuß absolvierten. ----> Zufussnachindien.de
Ich hoffe auf eine angenehme, lustige Zeit ohne Sorgen. Außerdem haben wir vor, hauptsächlich zu campen und die Reise auf low-budget zu halten(mit campen meine ich natürlich nur für den Weg bis nach Asien. Dort angekommen werden wir schon günstige Unterkünfte finden.) Bestimmt finden wir unterwegs Orte, an denen wir mal arbeiten gehen können falls uns das Geld ausgeht. Z.b. hätte ich über meinen Cousin Verbindungen nach Neuseeland. Dort könnten wir bei einem Winzer helfen. Ob das was für dich ist, weiß ich nicht… Baden gehen, abends Feuer machen, Menschen und Kulturen kennen lernen... Einfach frei sein! Und für Musik ist auch gesorgt :) Unterwegs kann man immer mal in Internetcafes halt machen und die Route u.ä. planen.
Vllt noch etwas zu mir... Bin sehr bodenständig und habe viel Humor. Ich hasse Zickereien und Großmäuler :)
Solltest du Interesse haben, würden wir uns freuen von dir zu hören! Dann erzähle ich gerne mehr Einzelheiten und schicke mal ein Bild von mir/uns! Selbstverständlich sind wir für allerlei Anregungen offen! Also her mit den Vorschlägen :)
Liebe Grüße, Kevin

PS: Ich weiß, das unser Vorhaben nicht zu 100% zu deinem passt... Aber ich dachte mir, ich schreibe trotzdem mal :) Wir sind gepflegte nette Leute und keine "reisenden Obdachlosen" :)

Lars D

« Antwort #6 am: 02. September 2016, 00:17 »
Hi,
Bin schon länger auf der Suche nach einem Travelbuddy und würde mich wirklich freuen falls wir uns paar gemeinsame Ziele raussuchen könnten und die Reise gemeinsamen planen und durchführen würden :) Mittlerweile habe ich ein paar Kontakte in Aistralien, Philippinen und Südafrika wo man kostengünstig unterkommen könnte. Aso zu mir. Ich mache dieses Jahr Abi. Werde allerdings jetzt erst 18...bin zwar somit etwas jünger aber ich hoffe das macht nix. Ich würde mich jedenfalls tierisch freuen falls wir einfach mal Kontakt aufnehmen könnten.
Bis demnächst Lars :D
Hier meine Nummer 0176/57926344

Lars D

« Antwort #7 am: 03. September 2016, 09:46 »
Hi,
Bin schon länger auf der Suche nach einem Travelbuddy und würde mich wirklich freuen falls wir uns paar gemeinsame Ziele raussuchen könnten und die Reise gemeinsamen planen und durchführen würden :) Mittlerweile habe ich ein paar Kontakte in Aistralien, Philippinen und Südafrika wo man kostengünstig unterkommen könnte. Aso zu mir. Ich mache dieses Jahr Abi. Werde allerdings jetzt erst 18...bin zwar somit etwas jünger aber ich hoffe das macht nix. Ich würde mich jedenfalls tierisch freuen falls wir einfach mal Kontakt aufnehmen könnten.
Bis demnächst Lars :D
Hier meine Nummer 0176/57926344

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK