Thema: Mit dem Fahrrad durch Japan im Sommer?  (Gelesen 313 mal)

Affenprinz

« am: 22. Juni 2016, 15:59 »
Hallo zusammen,

ich (w, 27) bin neu hier und habe hier einige Zeit gesucht, ob jemand bereits ein ähnliches Thema hat, aber nichts gefunden. Daher habe ich nun ein neues Thema geöffnet und hoffe, das ist ok :)

Ich möchte nächstes Jahr nach Japan reisen. Ich war bisher schon dreimal da und liebe das Land einfach!

Mein ursprünglicher Plan war, dass ich ab Juni für drei Monate in Tokyo bleiben wollte, um ein wenig den Alltag kennenzulernen und danach von September bis November eine Radtour durch das Land mache. Mein Problem ist allerdings, dass ich jetzt nur noch von Ende Juni bis Ende September nächstes Jahr nach Japan kann.

Zu dieser Zeit regnet es viel und es wird sehr heiß. 2014 war ich bereits im August in Tokyo und es war schon ziemlich heftig (auch, wenn es eine super Zeit war). Deswegen hatte ich anfangs überlegt, nun den kompletten Aufenthalt in Tokyo zu verbringen und nur ein paar Tagesausflüge mit dem Rad zu machen. Aber irgendwie lässt mich die Idee eine Radtour durch das ganze Land zu machen einfach nicht los.

Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen mit einer Radtour durch Japan gesammelt? Vielleicht auch im Sommer? Gibt es vielleicht eine Route, die nicht ganz so unerträglich ist? Dazu muss ich sagen, dass ich mit Hitze viel besser umgehen kann, als mit Kälte. Ich bin also zumindest nicht der totale "Sommer-Feind". Den Sommer in Tokyo wollte ich zum Beispiel auch wirklich dort verbringen, nur eben auf dem Fahrrad stelle ich es mir doch etwas heikel vor.

Ich hoffe, jemand kann mir ein paar Ratschläge und Tipps geben!

Liebe Grüße :)
0

alex

« Antwort #1 am: 22. Juni 2016, 16:59 »
Muss es denn unbedingt Tokyo und Umgebung sein? Da stell ich mir das Fahrrad fahren nicht so toll vor - nicht nur wegen der Hitze. Ich würde dir Hokkaido empfehlen. Da ist deutlich weniger Verkehr, viel Natur und du kannst als Abwechslung immer mal wieder eine Tageswanderung einlegen. Zudem sind die Temperaturen da im Sommer nicht so extrem wie auf Honshu und Kyushu.
0

Affenprinz

« Antwort #2 am: 23. Juni 2016, 13:37 »
Nach Tokyo möchte ich unbedingt (zumindest eine Zeit lang), da dort auch einige Freunde von mir leben, die ich gerne besuchen möchte.

An Hokkaido habe ich auch bereits gedacht, allerdings würde ich am liebsten komplett durch Japan mit dem Rad fahren und nicht nur in Tokyo oder auf Hokkaido.
0

Tags: