Thema: Brauche ich einen Internationalen Führerschein für USA, Australien, Neuseeland?  (Gelesen 2044 mal)

moestarr

Hallo

Am 1.8. geht´s los nach Thailand. Dann 4 Monate In Süd-Asien rumreisen,....
aber kurzgehalten, zu meiner Frage:

Ich überlege mir für Australien, Neuseeland, USA eventuell ein Auto zuzulegen. Brauche ich um in diesen Ländern zufahren einen internationalen Führerschein? Und hat jemand Erfahrungen mit dem KAuf bzw. Verkauf eines Autos in USA, Neuseeland? Das es in Australien eher kein Problem ist, weiß ich.

Vielen DAnk für Tipps und Ratschläge...
0

ini

einen intern. führerschein würde ich auf jedenfall mitnehmen. das kostet dich 10 minuten und ca 10 €, also kein problem...

lg ines
0

moestarr

Hey ini,
also die 10 Minuten sind natürlich relativ, da wir es mit beamten zu tun haben und es kostet nich 10 sondern 16,20 €.
Aber jetzt hab ich ihn ja bald....

DAnke schön...
0

ini

Na gut ;D
0

karoshi

Sieht der internationale Führerschein immer noch so aus wie früher? Also ein Papierdokument mit eingetackertem Foto? Haltet den bloß trocken, der zieht im Laufe der Zeit sonst Luftfeuchtigkeit an und das Foto klebt an der gegenüberliegenden Seite fest! Ich habs damals über Dampf wieder abgekriegt, sah aber nicht mehr so aus wie vorher...

LG Karoshi
0

ini

Ich hab die befürchtung dass das immer noch der gleiche ist. Danke für den Tipp ;)
0

Nana

Also in Hamburg kostet der um die 60 Euro :( und ich muss 3 wochen warte bin ich den hab.
0

scorpion

Ich hab mir erst gestern einen besorgt, habe nur 13,80 dafür bezahlt und konnte ihn direkt mitnehmen. Ja er sieht immer noch so aus wie früher, groß und unhandlich.

Grüße
0

Tags: