Thema: Kreuzfahrt westliche Karibik und Panama  (Gelesen 868 mal)

AmyVega

« am: 13. Juni 2016, 10:37 »
Am 17. November heißt es bei mir wieder "Leinen los" und es geht von Miami aus nach Kolumbien, Costa Rica, Honduras (Roatan), Belize,  Mexiko und zurück nach Miami.
Einige von den Ländern habe ich schon bereist und war dort einige Wochen unterwegs aber Honduras und Belize kenne ich noch nicht.
Was haltet ihr davon?
Belize: Altun Ha und kann man da auch noch den Zoo mit machen?!
Honduras: Das heißt ich bin auf Roatan und da würde ich gerne eine kleine Inseltour machen oder die Iguana Farm. Evtl. kann man auch beides machen?!

Was meint ihr dazu?

AmyVega

0

Kama aina

« Antwort #1 am: 14. Juni 2016, 03:59 »
Ich hatte mir fast gedacht, dass ich für jedes Land nen eigenen Thread aufmachen wollte, aber so passt das natürlich auch sehr gut! :)

Wenn ich zu Hause bin, dann schau ich schon mal genauer was ich bisher befunden habe.
Ich fand Kolumbien recht einfach, weil es ja Cartagena sein wird, nehme ich mal an oder?
Als UNESO Stadt sollte das alles zu Fuß und oder mit dem Taxi machbar sein. Zumal Cartagena als sehr sicher beschrieben wird.

Costa Rica habe ich mir mal die Tour über den Canal de Tortuguero mit fast Start in Puerto Limon angeschaut. Das kommt in die nähere Auswahl!

Für Roatan habe ich bisher auch noch nichts gescheites gefunden. Aber ne Freundin von mir war da und sagte außer Strand gibt es da nicht viel. Also könnte ich mir tatsächlich eine kleine Inseltour mit anschließendem Schnorcheln oder Tauchen vorstellen!

Belize haben wir ja schon gut besprochen. Ich denke das die Maya Tempel mit der Laguna auf jeden Fall dran kommen und da bezweifel ich, dass es noch für den Zoo reichen wird. Vor allem weil der in der anderen Richtung liegt!

In Mexiko bist du auch auf Cozumel?

Hast du denn Tipps für meine Route?:

Ocho Rios und Montengo Bay
Cozumel
Belize
Roatan
Puerto Limon
Colon 
Cartagena und dann noch
Santo Dominigo.
0

michelaufreise

« Antwort #2 am: 14. Juni 2016, 06:45 »
Mach dich schlau wegen der Fahrzeiten auf roatan. Die Insel ist nicht klein.
Mein Fall war roatan nicht.
Und erkundige dich vorher was die Taxi Fahrten kosten. Die Einheimischen haben immer gesagt wenn ein Kreuzfahrt Schiff anlegt tun wir mal 400 % drauf schlagen. Lach.
Das war wirklich so.  Taxi. Sonnen liegen usw. 
Was ich schon fand war eine Wanderung von der Südspitze Richtung Norden. Oder umgekehrt.  Unterwegs kannst du immer Baden oder Pausen machen. 
0

AmyVega

« Antwort #3 am: 14. Juni 2016, 08:55 »
Hallo
Also ich war schon in
Ocho Rios: bei den Dunn River Falls, da kann man im Wasser hochklettern, ansonsten Strand
Cozumel: in Tulum gibt es einen kleinen Tempel, ganz nett aber sehr klein, am schönsten sind die Strände
Puerto Limon: Nationalparks mit vielen Tieren, Wild- und Rainforest touren,

Die anderen Ziele kenne ich leider auch noch nicht, aber bald!! ;D

AmyVega
0

Kama aina

« Antwort #4 am: 15. Juni 2016, 12:14 »
Danke für die Antworten! :-)
Der Driss mit den Preisaufschlägen ist mir leider bekannte, deswegen versuche ich meist irgendwie individuell das zu machen. Aber werde mich natürlich noch näher mit beschäftigen.

Was gibt es denn auf der Wanderung auf Roatan so zu sehen?

Welche NP bei Puerto Limon hast du denn angeschaut und bei wem die Touren gebucht? Weißt du das noch?
0

michelaufreise

« Antwort #5 am: 15. Juni 2016, 15:21 »
Ich meinte die Wanderung am Strand entlang. Dann kommt nee kleine Eisenbrücke wo sich kleine Haie tummeln. 
0

AmyVega

« Antwort #6 am: 15. Juni 2016, 20:47 »
Also ich war fast 4 Wochen in Costa Rica und habe dort eine Rundreise mit einem Veranstalter gemacht und Reiterurlaub am Arenal Vulkan.
An Parks habe ich den Manuel Antonio N. P. den Cuno Negro N. P. und Rincon de la Vieja N.P. gesehen.
Es waren sehr schöne Parks und in einem Park haben wir sogar eine Christus-Eidechse übers Wasser laufen sehen  - ein Highlight natürlich.
Der Arenal Vulkan war auch sehr schön und bei meinem Aufenthalt hat er sogar etwas Rauch und Steine gespuckt, da wurden wir runter immer schneller um von dort weg zu kommen! ::)

AmyVega
0

Kama aina

« Antwort #7 am: 16. Juni 2016, 09:29 »
Das klingt schon gut!
Aber in der Nähe von Puerto Limon hast du nichts gemacht?

Hai auf Roatan klingt sehr gut! :-)
0

AmyVega

« Antwort #8 am: 16. Juni 2016, 14:34 »
Das klingt schon gut!
Aber in der Nähe von Puerto Limon hast du nichts gemacht?

Hai auf Roatan klingt sehr gut! :-)

Es gibt dort einen Canopywalk, so mit Seilen durch die Bäume aber das habe ich nicht gemacht. Das ist nix für mich! ???

Ansonsten nur mit Booten auf dem Kanal unterwegs gewesen.

AmyVega
0

Kama aina

« Antwort #9 am: 22. Juni 2016, 00:13 »
Kannst du einen Anbieter für die Bootstouren auf dem Kanal empfehlen?
Der liegt in meiner Liste für den einen Tag recht weit oben, weil er sehr schön und auch lange zu befahren ist.
Denke da haben wir nen schönen Tagesausflug, mit hoffentlich guten Tiersichtungen!
Wie war das bei dir? Hast du bei der Tour viel sehen können?
0

AmyVega

« Antwort #10 am: 22. Juni 2016, 17:20 »
Bei der Bootstour gab es sehr viel Krokodile, Schildkröten, Affen, Vögel und Eidechsen an den Ufern.

AmyVega
0

Kama aina

« Antwort #11 am: 22. Juni 2016, 23:30 »
Weißt du denn noch den Namen von dem Veranstalter?
0

AmyVega

« Antwort #12 am: 23. Juni 2016, 12:39 »
Leider nicht, ich weiß noch das es ein Schweizer war  ::)
Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist das die nie pünktlich waren!!

AmyVega
1

AmyVega

« Antwort #13 am: 26. Oktober 2016, 13:53 »
Leider nicht, ich weiß noch das es ein Schweizer war  ::)
Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist das die nie pünktlich waren!!

AmyVega

Jetzt weiß ich es wiede, der Name war Gapa Travels

Und in gut 2 Wochen geht es los!!  :D

AmyVega
0

Kama aina

« Antwort #14 am: 26. Oktober 2016, 15:26 »
Danke dir!
Hoffe du schreibst hier dann nochmal einen schönen Reisebericht rein! Und für die genauen Details frage ich dich dann aus! ;-) Hab ja dann noch ein wenig Zeit umzuplanen! :-)
0

Tags: