Thema: Thailand und Indonesien ( Zeit, Planung, Anfänger)  (Gelesen 2392 mal)

Vombatus

« Antwort #15 am: 18. Juli 2016, 11:49 »
Habe gelesen das man für ein Visum extra zur Thailändischen Botschaft fahren muss, wäre bei mir Frankfurt, stimmt das oder geht das auch über den Postverkehr?

Schau dir doch mal die Informationen der Botschaft an
http://thaiembassy.de/site/index.php/konsularwesen-visa-beglaubigungen/wie-man-ein-visum-beantragt
Dort gibt es auch die vorgehensweise bei postalischer Bearbeitung, siehe: "bei postalischer Beantragung des Visums"
Das gilt aber nur für die Botschaft in Berlin.

In Frankfurt ist ein Generalkonsulat.
http://www.thaikonsulatfrankfurt.de/konsularangelegenheiten/visaangelegenheiten/
Und die Aussagen dort sind doch mehr als eindeutig:
"Der Antrag muss persönlich abgegeben werden. Die Bearbeitungszeit beträgt mindestens 3 Werktage, und der Reisepass muss persönlich abgeholt werden. Das Generalkonsulat kann zur Zeit keine Visa-Anträge per Post bearbeiten."
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK