Thema: Das etwas andere Angebot: Bus von Malaysia bis Deutschland  (Gelesen 762 mal)

VanessaWein

Ein allgemeines Hallo an alle Reiselustigen,

wie man unschwer erkennen kann ist mein Name Vanessa. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr nach unserem Bachelor für 1,5 Jahre auf Weltreise gehen. Ich will euch jetzt auch nicht mit überflüssigen Details "langweilen", da wir eigentlich ein besonderes Anliegen haben. Bei dem ersten Teil unserer Reise (ca. 6-7 Monate) wollen wir mit einem selbst ausgebauten Bus von Deutschland nach Malaysia fahren, danach geht es dann per Rucksack/Flugzeug/Schiff usw. weiter. Nach einigen Gesprächen mit ehemaligen Weltenbummlern ergaben sich einige Komplikationen beim Bus heim shippen/weiter nach Australien fahren/verkaufen. Daher sind wir auf die Idee gekommen das passende Gegenstück zu uns zu finden. Wir würden nun also Reiselustige suchen, die gerne mit unserem Bus dann zurück nach Deutschland reisen wollen würden, also sozusagen unsere Route rückwärts. Von uns gibt's dann also den Bus und hoffentlich viele sinnvolle Tipps und Tricks und für dich/euch gibt's ein Abenteuer der ganz besonderen Art und Weise. Wir würden nächstes Jahr im März/April starten und somit wäre der Bus für dich/euch September/Oktober 2017 in Malaysia bereit. Man kann natürlich über alles reden und da noch einiges dran ändern :) Also falls das jetzt jemand interessant gefunden hat, kann man sich ja einfach mal zusammen tun und erstmal ne Runde plaudern.
Wir freuen uns natürlich auch über Erfahrungen, Berichte und Tipps anderer!

Nochmal kurz und knapp: Ende 2017 mit dem Bus von Malaysia zurück nach Deutschland

Ganz liebe Grüße aus dem schönen Regensburg,
Andi und Vanessa

tanoil

« Antwort #1 am: 31. Mai 2016, 11:30 »
Demnach wollt ihr den Bus vermieten und er muss an einer bestimmten Stelle in Deutschland zurückgegeben werden?

VanessaWein

« Antwort #2 am: 31. Mai 2016, 12:06 »
Genau :) das wäre jetzt die grobe Idee, genauere Pläne kann man dann ja zusammen ausarbeiten.

Erik79

« Antwort #3 am: 25. Juni 2016, 22:27 »
Hallo Vanessa & Andi,
meine Freundin Maya und ich sind grade im 4. Monat unserer voraussichtlich 2-jährigen Weltreise. Wir hocken zur Zeit in Nicaragua. Bei uns geht es weiter über Zentralamerika nach Nordamerika. Danach Ozeanien und das zweite Jahr Asien.Das war die Ultra-Kurzfassung :)
Euren Plan finden wir super und wir würden gerne ein paar Details dazu erfahren. Wir haben schon etwas mobile Reiseerfahrung (Allgäu-Orient-Rallye) und prinzipiell könnten wir uns vorstellen, eure Kutsche wieder nach Deutschland zu fahren. Habt ihr Lust mal zu skypen/facetimen?

Gruß
Maya&Erik

VanessaWein

« Antwort #4 am: 26. Juni 2016, 00:18 »
Hallo ihr beiden,

das freut uns zu hören und eure Reise klingt fantastisch.
Hättet ihr spontan morgen (Sonntag 26.06.) Zeit zu skypen? Oder dann einfach das Wochenende vom 08.-10.07.?

Liebe Grüße,
Andi&Vanessa

Erik79

« Antwort #5 am: 26. Juni 2016, 14:17 »
Zeit haben wir genug! Und zur Zeit ne gute Internetverbindung :D
In ca. ner Stunde, also gegen 15:30 deutscher Zeit?
Am besten schreibt ihr mir die Kontaktdaten per PM

Gruss
Erik

Tags: