Thema: Das etwas andere Angebot  (Gelesen 610 mal)

VanessaWein

« am: 31. Mai 2016, 11:10 »
Ein allgemeines Hallo an alle Reiselustigen,

wie man unschwer erkennen kann ist mein Name Vanessa. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr nach unserem Bachelor für 1,5 Jahre auf Weltreise gehen. Ich will euch jetzt auch nicht mit überflüssigen Details "langweilen", da wir eigentlich ein besonderes Anliegen haben. Bei dem ersten Teil unserer Reise (ca. 6-7 Monate) wollen wir mit einem selbst ausgebauten Bus von Deutschland nach Malaysia fahren, danach geht es dann per Rucksack/Flugzeug/Schiff usw. weiter. Nach einigen Gesprächen mit ehemaligen Weltenbummlern ergaben sich einige Komplikationen beim Bus heim shippen/weiter nach Australien fahren/verkaufen. Daher sind wir auf die Idee gekommen das passende Gegenstück zu uns zu finden. Wir würden nun also Reiselustige suchen, die gerne mit unserem Bus dann zurück nach Deutschland reisen wollen würden, also sozusagen unsere Route rückwärts. Von uns gibt's dann also den Bus und hoffentlich viele sinnvolle Tipps und Tricks und für dich/euch gibt's ein Abenteuer der ganz besonderen Art und Weise. Wir würden nächstes Jahr im März/April starten und somit wäre der Bus für dich/euch September/Oktober 2017 in Malaysia bereit. Man kann natürlich über alles reden und da noch einiges dran ändern :) Also falls das jetzt jemand interessant gefunden hat, kann man sich ja einfach mal zusammen tun und erstmal ne Runde plaudern.
Wir freuen uns natürlich auch über Erfahrungen, Berichte und Tipps anderer!

Nochmal kurz und knapp: Ende 2017 mit dem Bus von Malaysia zurück nach Deutschland

Ganz liebe Grüße aus dem schönen Regensburg,
Andi und Vanessa

Fanki

« Antwort #1 am: 31. Mai 2016, 14:18 »
Ich hoffe ihr findet jemanden, aber einmal posten hätte doch gereicht? ???
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=13443.msg90040

VanessaWein

« Antwort #2 am: 31. Mai 2016, 14:27 »
Das hoffe ich auch :) ich wusste nicht genau wo es rein gehört und dachte nicht dass es stört, kann den zweiten Beitrag natürlich auch einfach wieder löschen

dirtsA

« Antwort #3 am: 31. Mai 2016, 14:33 »
Das klingt toll! Leider für uns etwas früh, wieder loszuziehen und eigentlich auch nicht die Länder die wir jetzt erst mal auf dem Schirm hatten.

Allerdings würde mich interessieren, über welche Länder ihr zu fahren überlegt? Gibt ja jetzt einige Gegenden auf der Route, die man momentan eher meiden sollte. Vielleicht magst du kurz was dazu schreiben?

Und dann hoffe ich schon mal jetzt, dass ihr einen Blog schreibt :) Bin immer auf der Suche nach etwas aussergewöhnlicheren Blogs, als den üblichen SOA/Südamerika-Reisen (wie auch meine es war ;D)

VanessaWein

« Antwort #4 am: 31. Mai 2016, 22:03 »
Ach, jede Reise ist doch etwas außergewöhnliches, egal wo es einen hin verschlägt ;) hauptsache man entdeckt dabei etwas Neues!

Es wird tatsächlich einen Blog geben, ich kann dir den dann auch gerne schicken, sobald es los geht.

Und die Route ist jetzt tatsächlich noch etwas unklar. Wir wollen auf jeden Fall erst einmal runter nach Griechenland und in Europa noch einiges ansehen, danach Türkei und daraufhin gilt es irgendwie die schlimmsten Krisengebiete zu umfahren, also obenrum ein Stückchen Russland mitzunehmen und dann wieder in Richtung Indien an der Küste entlang. Wie es tatsächlich werden wird, werden wir allerdings wohl erst bei der Fahrt selbst erfahren ;) Dazu kannst du dann aber alles in unserem Blog lesen.

Ganz liebe Grüße,
Vanessa

dirtsA

« Antwort #5 am: 31. Mai 2016, 22:12 »
Ok super, freu mich schon - bitte auf jeden Fall teilen! :)

Viel Spaß noch bei der Planung!

Tags: