Thema: Moldawischer Pass + Ausländerausweis C  (Gelesen 358 mal)

schamon

« am: 16. Mai 2016, 21:08 »
Guten Abend zusammen

Im Dezember möchte ich für 3 Wochen nach Thailand und stelle mir nun die Frage ob mein Moldawischer Pass, Ausländerausweis C + Hin- und Rückflug Ticket für eine problemlose Einreise reichen wird.

Weiss jemand ob das so passt?  ;D 

Im Internet bin ich noch auf folgende Seite gestossen: http://www.thai-consulate.ch/index.php?id=3
Da steht, dass ich ein Visa benötige, jedoch sieht die Seite nicht grade vertrauenswürdig aus...

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse
schamon
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 16. Mai 2016, 21:36 »
Du brauchst ein Visum wenn du Moldavia bist. Aber checke das nochmal beim Konsulat oder einer Botschaft ab, wenn du einen ständigen Wohnsitz in der Schweiz hast.

https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_requirements_for_Moldovan_citizens

Die Seiten sehen im Gegensatz zur Honorargeneralkonsulat-Seite viel fragwürdiger aus ;-)
http://moldova.siam-legal.com
https://thailand.visahq.com/requirements/moldova/
0

schamon

« Antwort #2 am: 17. Mai 2016, 20:52 »
hahah :-D super, vielen Dank für die Hilfe
0

Tags: