Umfrage

Eure Reiseplanung – wie ist der Status?

… bis jetzt wird "nur" davon geträumt aber noch nichts geplant
2 (4%)
… am Anfang der Reiseplanung, Start > 6 Monate
6 (12%)
… voll in der Vorbereitung, Start < 6 Monate
10 (20%)
… zur Zeit unterwegs
4 (8%)
… am Ende der Reise, bald geht es zurück
3 (6%)
… gerade zurück gekommen
5 (10%)
… lange zurück, neuer Start < 6 Monate steht bevor
2 (4%)
… lange zurück, neuer Start > 6 Monate wird geplant
5 (10%)
… lange zurück, vorerst ohne konkrete Planung
12 (24%)
… einmal und nie wieder, ab jetzt gibt es andere Prioritäten
1 (2%)

Stimmen insgesamt: 48

Thema: Eure Reiseplanung – wie ist der Status? (Teil 3)  (Gelesen 1311 mal)

Vombatus

Viel Wasser ist den Mekong heruntergelaufen, Zeit für eine neue Umfrage. Dieses Mal etwas genauer nachgefragt.

Wie sieht eure Langzeit- und Weltreiseplanung aus?
Was wird geplabt, wer ist gestartet, wer kam zurück, gibt es neue konkrete Vorhaben?

Hier die alte Umfrage zum Vergleich, dort waren viele in der Vorbereitung.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=12102.0
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 12. Mai 2016, 10:56 »
Also meine Mama würde 3,5 Jahre wohl nicht als "lange zurück" bezeichnen, aber hier im Forum bin ich mit dem Vote wahrscheinlich gut aufgehoben ;D ;D
Und hoffentlich geht es in 1,5-2 Jahren nochmals los - noch nicht allzu bald, aber doch in greifbarer Nähe! :)
0

Ziva10

« Antwort #2 am: 12. Mai 2016, 11:51 »
Bei mir geht es in genau 124 Tagen los.  :D
Am 13.9 geht der Flieger nach Dubai, nach 4 Tagen geht es dann weiter nach Jakarta.

Bisher ist nichts weiteres geplant, vielleicht gehen wir nach Sumatra oder so mal schauen, wir wollen die Sachen eher auf uns zukommen lassen :)
0

dumbo

« Antwort #3 am: 12. Mai 2016, 12:14 »
Flieger geht in 30 Tagen zurück. Jetzt noch ein bisschen die Strände geniessen und alles revue passieren lassen was ich alles sehen/erleben durfte die letzten 14 Monate. Vorfreude auf zuhause steigt auch von Tag zu Tag (was ja ein gutes Zeichen ist ;))

2

tanileha

« Antwort #4 am: 12. Mai 2016, 13:20 »
Reise beginnt im Januar oder Februar 2017:-) 3 Monate Südostasien...juhuiiii!
0

Susu

« Antwort #5 am: 12. Mai 2016, 18:40 »
Seit über einem Jahr schon wieder unterwegs. Die Zeit rennt. ;-)

Im April 2015 für sechs Monate kreuz und quer durch die westlichen Staaten der USA, im Oktober von Costa Rica nach Panama und Kolumbien und nun seit 1.4.16 wieder für sechs Monate in USA. Von San Francisco nach Alaska mit Umweg über Utah.

Schöne Grüße von ebenda, Susu
0

Worldsafari

« Antwort #6 am: 14. Mai 2016, 03:55 »
Ich bin seit etwas mehr als 7 Monate unterwegs.

Seit heute bin ich nun offizielle Autobesitzerin in den USA. In wenigen Tagen starte ich meinen Road Trip durch Nordamerika. Es geht zuerst einmal von San Francisco nach Alaska...
1

Das Aussenteam

« Antwort #7 am: 14. Mai 2016, 07:51 »
Wir waren für 1 Jahr unterwegs, sind seit 1,5 Jahren wieder zurück und in 1,5 Jahren geht es wieder für 1 Jahr los, quasi Halbzei
0

santiago

« Antwort #8 am: 15. Mai 2016, 09:57 »
Ab jetzt gibt es wohl andere Prioritäten. Ich war vor inzwischen 4 Jahren nach dem Studium für einige Monate in Südamerika unterwegs. Inzwischen habe ich einen spannenden Job und bald gehts wohl an die Familienplanung. Längere (also mehr als die 5 Wochen / Jahr) Reisen sind im Moment nicht geplant bzw. möglich. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, noch einmal länger wegzugehen wenn es (a) mit der Familienplanung nicht wie gewünscht verläuft oder (b) mit meiner Frau und einem nicht-schulpflichtigen Kind für 2-3 Monate wohin zu reisen. Also das in der Antwort stehende "nie" möchte ich noch nicht unterschreiben.

Trotzdem versuche ich, zumindest einmal im Jahr für etwa 3 Wochen in die Ferne zu reisen (dieses Jahr vermutlich Philippinen), und der Austausch hier bringt mir immer wieder neue Inspiration und ich gebe meine Erfahrungen immer gerne weiter, sowohl hier als auch in meinem Blog.
0

Vombatus

« Antwort #9 am: 15. Mai 2016, 10:39 »
... mit meiner Frau und einem nicht-schulpflichtigen Kind für 2-3 Monate wohin zu reisen. ...

Das bringt mich doch gleich dazu mal wieder auf den tollen Blog aufmerksam zu machen
Familienweltreise:  http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11617

0

LisaLovesToTravel

« Antwort #10 am: 19. Mai 2016, 11:37 »
Ich bin seit 5 Monaten wieder in Deutschland und in einem Jahr geht es wieder los. Würde am liebsten schon heute starten   :D
0

Oli

« Antwort #11 am: 19. Mai 2016, 22:39 »
Ich bin seit 3 Jahren wieder "lange zurück" und möchte bis in 2 Jahren nochmals auf Weltreise gehen.

Krawallkaefer

« Antwort #12 am: 23. Mai 2016, 13:41 »
Bei mir geht es am 11. August los.. keine 3 Monate mehr!  ;D
0

nilledoo

« Antwort #13 am: 24. Mai 2016, 13:06 »
20. August bei uns.
0

atahualpas

« Antwort #14 am: 24. Mai 2016, 13:17 »
Bei mir geht's am 28.09.16 los, ein Jahr unterwegs. Freude herrscht.
0

Tags: