Thema: Kurztrip von Kolumbien nach Panama?  (Gelesen 393 mal)

irisramiress

« am: 05. Mai 2016, 05:17 »
Hi Leute,

Ich bin gerade in Südamerika unterwegs, im Juni sollte ich irgendwann mal in Kolumbien ankommen. Ich habe von einer 4 Tage Bootfahrt zu den San Blas Inseln in Panama gehört. Allerdings ist diese sehr teuer (zumindest für mich  ;D) und ich müsste von Panama aus auch wieder zurück nach Kolumbien.

Jetzt meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit für ein paar Tage günstig nach Panama und wieder zurück nach Kolumbien zu gehen? Ein Peruaner hat mir erzählt er sei dort einfach über die Grenze gelaufen und kam nach ein paar Stunden an einem Strand an? Ich fande ihn eher unglaubwürdig... hat jemand von euch eine Idee?

Danke schon mal! :-)
0

n_rtw

« Antwort #1 am: 05. Mai 2016, 06:45 »
Versuch mal nach Fluegen zu schauen. Mit der Billigairline VivaColombia oder so aehnlich gab es zumindest mal Fluege Bogota-Panama Stadt return fuer 100$, wenn man Glueck hat und frueh genug bucht.
Einfach so drueber laufen wuerd ich jetzt nicht riskieren. Kann man vielleicht an der Karibikkueste machen, aber da bist du wenn wirklich nur an nem Strand und hast keinen weiteren Zugang zum Land. Denn da ist alles Dschungel und du brauchst das Boot um in die Zivilisation zu kommen.
0

michelaufreise

« Antwort #2 am: 05. Mai 2016, 06:49 »
500 Dollar one way mit segeln  ??!!
Welche Infos hast du??
0

dumbo

« Antwort #3 am: 05. Mai 2016, 12:28 »
Ein Freund hat die San Blas Inseln von Kolumbien nach Panama im Oktober gemacht und um die 400CHF bezahlt. Hat die Tour übers Inet gebucht. Ich meinte in Hostels (in Cartagena) war sie für 350USD oder so ausgeschrieben (bin mir aber nicht 100% sicher).
0

irisramiress

« Antwort #4 am: 05. Mai 2016, 22:22 »
Ich habe die Tour im Internet auch für 350$ gesehen. Da ich dann wieder irgendwie zurück müsste wäre mir das schon zu teuer.

Das mit den Flügen ist ein guter Tipp, das checke ich mal ab, danke! :-)
0

Tags: