Thema: Weltreise ab August mit ohne Plan!  (Gelesen 1026 mal)

bluebody

« am: 25. April 2016, 19:41 »
Hallo liebe Weltenbummler,

ich möchte ab Anfang August eine "Open - End - Weltreise" starten! Ich werde meinen festen Job kündigen und dann in die Welt ziehen!
Wie der Titel erahnen lässt hab ich relativ wenig Plan ausser das ich Richtung Osten starten möchte, in SOA dann meinen Divemaster machen möchte und irgendwann will ich noch mein WHV in Australien nutzen!
...dann ganz langsam mit mehreren Stopps nach Südamerika bis nach Kanada und über Island nach Deutschland! ...ausser ich sollte irgendwo hängen bleiben, dann verläuft alles anders!
Will auch jetzt nicht alle Länder aufzählen da ich alles spontan entscheiden möchte!

Am meisten Lust hätte ich mit jemandem gemeinsam zu starten, und mal sehen wie weit die Wege uns gemeinsam führen...

Start soll entweder hier in D bis Moskau über Land sein ODER ab der Mongolei, dann Route erstellen, Pferd kaufen und losreiten (das würde ich nämlich niemals alleine machen)!

Vielleicht findet sich ja ein ebenfalls durchgeknallter Reisepartner oder Reisepartnerin hier!

Kurz zu mir, ich bin männlich, 30 Jahre, wahnsinnig, verpeilt und komme aus dem Saarland!
Ich bevorzuge "Couchsurfen" und "low budget", aber nicht weil mir nichts anderes leisten kann, sonder weil ich es mag!  8)


Mathias



Norman87

« Antwort #1 am: 05. Juni 2016, 15:10 »
Hey das hört sich sehr interesamt an!.. ich habe sowas auch vor und im mom sind wir schon min 2. Da es ohne weitere planung auch bei mir losgeht und wenig bis garkein budget vorhanden ist will ich zu fuß zu rad etc los wobei das mit dem pferd super ist! ;). War 1monat dieses jahr in italien zu fuß und ohne geld unterwegs.. also angeln sammeln und zwischendurch ma arbeiten.. da ich auch vorhabe in den osten zu machen(asien) trifft sich das doch ganz gut :) würde mich auf ne antwort freuen :-) lg norman

bluebody

« Antwort #2 am: 06. Juni 2016, 04:28 »
Also das hört sich einerseits interessant an, andererseits stellen sich mir ein paar Fragen wie z.B. meinst du das mit dem Sammeln? ...wo willst du angeln?, denn ohne Genehmigung ist es Wilderei!  ;)
Wo möchtest du denn starten?
Was heisst wenig bis gar kein Budget wenn ich fragen darf?

Aber prinzipiell bin ich offen für alles und so circa ab dem 18. August in Bayern startklar! 8)

Frau Chefin

« Antwort #3 am: 07. Juni 2016, 21:14 »
Würde gerne mitmachen. Ruf mich an +436765721965. vielleicht wird mein Traum erfüllt 😊

Norman87

« Antwort #4 am: 12. Juni 2016, 11:33 »
Sammeln so wie unsere vorfahren gemacht haben.. kräuter früchte obst gemüse etc.. und angeln brauchst du nicht überall einen schein.. am meer zb darfst du ohne schein angeln..aber da kann man sich vorort ja erkundigen..starten werde ich in berlin mit nem freund und lassen alles auf uns zu kommen..geb euch ma meine whatsappnr +41799208690 ich zähl schon die tage xD will endlich los...

frank88

« Antwort #5 am: 29. Juni 2016, 17:24 »
kleiner tipp am Rande WHV in Australien kannst du leider vergessen da dies nur bis 30 Jahre möglich ist es sei den, du hast es bis 1 tag vor deinem 30. Geburtstag beantragt

soll jetzt nicht klugscheißerisch Rüberkommen nur als tipp

bluebody

« Antwort #6 am: 30. Juni 2016, 00:00 »
Nein, ich kann das WHV bis zu meinem 31. Geburtstag beantragen. Ich muss es spätestens MIT 30 Jahren beantragen, und dann habe ich ein Jahr Zeit zum Einreisen!
...aber trotzdem vielen Dank für deine Bedenken! :)

Der folgende Link ist vom australischen Government!

http://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/417-

Tags: