Thema: Weltreise SOA + OZ + ?  (Gelesen 2777 mal)

Bruno

« Antwort #15 am: 25. April 2016, 02:25 »
Ja, ich wollte mich auf Palawan konzentrieren und mir da Zeit lassen um Leute und Kultur zu genießen ..
Aber vl lande ich auch woanders, mal schauen...

Ja zum Thema Geld haste Recht, dann halt mehr ranklotzen wenn es knapp wird  :D

Die 72,50 EU für 2 Personen. Zu wenig? Also 80 % Camping
0

michelaufreise

« Antwort #16 am: 25. April 2016, 03:10 »
Hier hast was zu rechnen.
Ich bin überzeugt billiger geht es nicht als wir gereist sind. In Australien kannst du so viel Spaß haben auch ohne Eintrittsgeld.
2,5 Monate Australien.

Automiete 2000 Euro geteilt durch drei Personen.
Den Sprit wir sind 15000 Kilometer gefahren.
Den Sprit haben wir 6 Wochen durch drei geteilt die restlichen 4 Wochen durch 2 Personen.
Campen nach dem Motto legal illegal scheisegal hin gestellt wo wir Bock hatten nie Ärger gehabt und fast nie bezahlt.

Meine Kosten für 2,5 Monate.
3000 Euro ohne Flug. In den 3000 ist alles erhalten Sprit Auto frasier Island Tour dann diese white sundays. Tour.essen. Camping Ausrüstung winterkleidung. Lach Usw

Es kam noch dazu tauchen 700 Euro.
Und der Flug. 
Das wars.
Die Camping Ausrüstung haben wir mit genommen nach new Zealand.
Bei 200 Tagen Australien würde ich 30 abzwacken und mit nach new Zealand nehmen.
Aber nur wenn ihr im Sommer dort seit. Im Winter möchte ich nicht für free nach new Zealand.  Wir haben im Dezember Januar teilweise mit Schlafsack Decke länger Unterhose Mütze geschlafen.

Mach dir nicht so viel Gedanken ums Geld es sind so viele Faktoren wie du nicht beeinflussen kannst.
Als Beispiel in Nz haben wir ein Franzosen kennen gelernt 24 der hat malocht in Frankreich um sich sein Jahr nz leisten zu können.  Hat in Frankreich den Führerschein gemacht für die Reise und ist rüber. Dann hat er sich ein super Camping Wagen gekauft toll eingerichtet einer der schönsten den wir gesehen haben. 
Nach 5 Tagen ist ihm der Motor um die Ohren geflogen. Die komplette Pleuelstange lag auf der Straße.
Der Typ hat geheult ich fast mit.
6000 Euro futsch. 
Pleite der Typ.
Er wollte sich dann ein Job mit Kunden Kontakt suchen aber er konnte gar kein Englisch.
Also war sie Heimfahrt vor programmiert.
Was ich damit sagen will Genies die Zeit und tue nicht immer wieder rechnen.
Ich weis ist einfach gesagt lach.

Palawan
Ja wenn du die 30 Tage da bleiben kannst. Ist top garantiere dir die wird nicht langweilig.
Mach blos nicht den Fehler von pp nach El nido durch zu fahren.
Wie gesagt einfach drüber nach denken ob du nicht Länger bleibst. 
30 Tage Visum sind ja frei. Länger weiß ich nich.
Ich wusste gar nicht das man direkt nach pp fliegen kann ??!?!!!
Die 2000 Euro die du geplant hast sind gut
Da Last sich ein guter mix zusammen stellen.

Den nicht alle stellen sind top und teuer !
Super wäre wenn du noch Mofa fahren kannst !! Automatik oder Schalter. 
0

Bruno

« Antwort #17 am: 25. April 2016, 03:27 »
Ja das Wildcampen wollen wir auch machen in Australien.

Neuseeland hab ich so  Jan, Febr oder März gedacht nach Australien. Weil wir so im Juli/ August in Australien ankommen würden.
0

michelaufreise

« Antwort #18 am: 25. April 2016, 03:50 »
Dann kann ich dir echt empfehlen 2 Monate zu fahren dann Hast du quasi fast alles schönes gestern in nz.
Kümmere dich rechtzeitig um einen günstigen Mietwagen da kannst du richtig Geld sparen. Kannst kostenlos stornieren wenn ein besseres Angebot kommt. 
In nz hast du halt das Problem das wenn du Spaß haben willst viele Ausflüge buchen musst die teuer sind lach.
Quasi die Must Sees. 
Wild campen schwierig. Wurden mehrfach kontrolliert. Könnten uns aber immer raus reden.
Aber lass dich nicht abschrecken es ist teuer als Australien aber du hast die Camping Ausrüstung usw.
Auto ist billig. Auch in nz sind wir 9600 Kilometer gefahren und wir haben es nur bis bay of Island geschafft. 
Soll heißen nz ist nicht klein. Lach
Bei uns war es deutlich billiger ein Wagen auf der Nord Insel dann rüber fliegen auf Süd Insel und ein neuen Wagen nehmen als den Wagen auf der Fähre mit rüber zu nehmen.
0

michelaufreise

« Antwort #19 am: 25. April 2016, 03:55 »
Ach ja und die deutsche Mitarbeiterin in der Mietwagen Firma vor Ort in Nz hat gesagt das die Preise ab Ende Januar wieder deutlich billiger werden.
Also einplanen.
Uns ist das auch aufgefallen Ende Dezember stand kein rum als wir unseren abgeholt haben. Ende Januar stand der Hof voll mit Ca 100 Fahrzeugen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK