Thema: Reiselust entfacht.:)  (Gelesen 474 mal)

LadyGina

« am: 16. April 2016, 06:22 »
Hallo ihr da draußen!

Ich bin die Alex, weiblich, 29 Jahre alt und lebe in Tirol/Österreich. Zusammen mit meiner Schwester habe ich eine Wohnung und 2 Katzen. Ich liebe es neue Menschen kennenzulernen und bin generell offen und liebe es zu lachen. :)

Gestern bin ich von 3 Wochen backbacking Tour in Vietnam zurückgekommen und würde am liebsten sofort wieder los!

Es war meine erste lange Reise und so weit weg von zu Hause. Doch die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei. :(

Momentan steck ich beruflich etwas in der Sackgasse. Ich verdiene zwar gutes Geld, aber die Schichtarbeit tut nicht wirklich gut. Ich fühl mich im Alltag oft müde und unausgeglichen. Will so viel sehen und aus Angst steck ich hier fest...

Doch das möchte ich jetzt ändern!
Ich will unglaublich gerne in die USA oder Kanada. 3-6 Monate wären klasse. Geld hab ich einiges auf der Seite... sicher um die 16.000 Euro... eine gute Basis denke ich!

Ich freu mich grad riiiiiiichtig dieses Forum gefunden zu haben. All die Infos sind klasse. Und möglicherweise finde ich einen Reisepartner? Auf alle Fälle könnt ich euch gerne bei mir melden, wenn ihr Interesse habt.

Ich steh noch komplett am Anfang... muss noch so viel lesen... doch ich mach es mit Freude und kann es kaum erwarten endlich zu leben anzufangen... :)

Oliver13

« Antwort #1 am: 17. April 2016, 21:51 »
Hey Alex,
willkommen im Forum.

Toll das du die Lust am reisen entdeckt hast. :)

Wenn die Usa und Kanada dein Traum sind dann mach es. Ich möchte dich nicht daran hindern, aber so wie es klingt bist du in deinem Job unzufrieden und würdest deinen Job für die Reise ohnehin kündigen. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. D.h. du hättest praktisch so viel Zeit wie du möchtest und auch gar keine all zu geringen ersparnisse. Mit diesen könntest du in anderen Teilen der Welt (Indien, SOA, Iran, SA uvm.) eine weit längere Zeit verbringen. Bedenke auch diese alternative. Kanada und die USA sind ja evtl in zwei 1 monatigen Urlauben während einem Job möglich.

Das ist nur meine Meinung.

Viel Spaß egal wo!

Oliver

Tags: