Thema: essen auf reisen (tipps)  (Gelesen 686 mal)

Nocktem

« am: 05. April 2016, 11:12 »
da ich noch keinen beitrage gefunden habe über kulinarisches bzw. was man wo probiert bzw. getrunken haben muss denke ich mir das man einfach mal hier was darüber schreiben kann...
ich dachte so in die richtung wie z.b.

Vietnam

- pho (nationalsuppe)  geschmacklich TOP und beschreiblich

Frankreich
- bouillabaisse (fischsuppe mit fisch und muscheln als einlage) wenn man wie ich muscheln und fisch mag sollte man das probiert haben :)
- soupe a la onion (zwiebelsuppe mit käse und brot überbacken und coutons als zusatzeinlage) käse und zwiebeln, lecker!!

das sollen nur bsp sein ich bin neugierig was da alles kommt, bzw, wie es euch geschmeckt hat :)
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 05. April 2016, 12:38 »
Hier gibt es schon ein paar Tipps:

Kulinarische Höhepunkte auf Euren Reisen
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=3441.0
0

Nocktem

« Antwort #2 am: 05. April 2016, 12:40 »
ups, den beitrag scheine ich wohl bei der suche übersehen zu haben da er so alt ist ;) gleich mal n pusch reinschreiben da mich der artikel interessiert und evtl weiteres neues dazu gekommen ist :)
0

Franz

« Antwort #3 am: 12. April 2016, 17:03 »
Italien:
Caciucco (Fischgericht aus Livorno)
Cassata Siciliana oder Käsetorte (sehr lecker)

Frankreich:
Escargots  à la bourguignonne (Schnecken aus dem Elsass)
Quiche Lorraine (gebackenen herzhaften Mürbeteig mit einer würzigen Füllung:vor allem Zwiebeln und Kartoffeln)

0

Tags: