Thema: von Hawaii in die Südsee - Routing  (Gelesen 1957 mal)

moilolita

« am: 02. April 2016, 10:20 »
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns schon ein bisschen mit Flügen von Hawaii in die Südsee beschäftigt und sind auf die Verbindung Honolulu - Samoa gestoßen. der günstigste Preis im Oktober liegt bei 319€ - wenn auch leider noch nicht in der Woche in der wir fliegen möchten ;-) Aber vielleicht kommt das ja noch...
jetzt nur eine Frage habt ihr noch eine Idee ob es eine Südsee Insel gibt, auf die man von Hawaii günstiger kommt?

Danke euch!
Liebe Grüße
Manu
0

dusduck

« Antwort #1 am: 17. Mai 2016, 15:48 »
Hallo,

ich bin selber anno 2013 von Honolulu nach Fiji geflogen und habe ungefähr denselben Preis bezahlt. Ich glaube aber, dass Fiji Airways diese Strecke gar nicht mehr (direkt) fliegt.
Was eher und vielleicht günstiger geht ist von Honolulu nach Manila mit Philippines Airlines -> wenn es dir hauptsächlich um Tauchen und Unterwasserwelt geht, wäre das sicher eine Alternative. Ansonsten fliegt Jet Star auch nach Australien und dann eben weiter in die Südsee.
Aber dann  8) einmal im Leben in Südsee, sollte man auch nicht verpassen.
PS: Ich hatte den Flug über STA Travel gebucht und nicht wie sonst übers Internet, das hat sich bei den Südsee Strecken preislich bemerkbar gemacht.
0

Fidelino

« Antwort #2 am: 01. Juni 2016, 14:35 »
Flüge in der Südsee sind generell nicht günstig. Ich bin um den Jahreswechsel 14/15 mit folgendem Routing geflogen:

San Francisco --> LA --> Fiji --> Samoa
Samoa --> Fiji --> Vanuatu
Vanuatu --> Fiji --> Hawaii (mit Zwischenlandung in Samoa allerdings ohne Ein- oder Ausstieg, nur zum Tanken)
Hawaii --> Tahiti --> Bora Bora
Bora Bora --> Tahiti --> Auckland

Geographisch macht das überhaupt keinen Sinn, es war aber das Ergebnis einer ewig langen Suche (zu zweit) mit verschiedensten Buchungsportalen. Wir haben uns dabei jeweils für die günstigsten sinnvollen Flüge entschieden.

Das nur mal so als Beispiel, wie kaputt das Routing da sein kann. Von Vanuatu nach Hawaii gab es sogar noch einen inner Island Flug auf der Fiji Hauptsinsel, den ich nicht aufgezählt habe. Aber das war günstiger als direkt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK