Thema: Neue Preisliste bei der DKB: Keine Erstattung von Gebühren für Abhebungen mehr  (Gelesen 26551 mal)

mik

So wie ich das verstehe ist mit 700 € die Gebühren für Geldautomat und Direktzahlung kostenlos :-/ also als Kunde 1 Jahr und länger.

Das mit dem DKB Konto ist was sehr Gutes.
Auf Hawaii hatte ich Gebühren von über 40  €. DKB hat mir alles zurückbezahlt
Auf Kuba waren es über 50 € und da habe ich auch alles zurückbekommen.


Zitat
weltweit kostenlos bezahlen

Aktivkunden spendieren wir die Gebühren (Auslandseinsatzentgelt) für das Bezahlen mit der DKB-VISA-Card im außereuropäischen Ausland. Das beim Bezahlen anfallende Entgelt in Höhe von 1,75% des Umsatzes wird zunächst auf der Kreditkartenabrechnung belastet, jedoch spätestens zum Anfang des Folgemonats auf dem Abrechnungskonto der DKB-VISA-Card wieder erstattet.

Kunden ohne einen monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro können nach Ablauf eines Jahres weiterhin im Geltungsbereich der EU-Preisverordnung (Euroraum sowie Schweden und Rumänien) kostenlos bezahlen, außerhalb davon bezahlen sie eine Gebühr von 1,75% des Umsatzes. Es kann sein, dass Händler Entgelte für das Bezahlen mit Kreditkarte erheben – darauf hat die DKB keinen Einfluss. Diese Entgelte werden von der DKB nicht erstattet.



Zitat
Das hat nichts mit irgendeiner Umstellung zu tun. Immer mal wieder kommt es vor das Karten an Automaten nicht gehen, egal welche Bank, egal welche Kartenfirmen. Ich habe Kreditkarten von ING-Diba, DKB, Consorsbank und meine Frau von 1822 und immer mal wieder geht eine Karte nicht. Kann an der Karte liegen oder auch am Automaten.

Ich hatte die gleichen Probleme. Unter anderem auch in Wien.
In Deutschland konnte ich z.B. nur bei der Commerzbank, und in Bosnien geht es nur an einem Geldautomaten.

Ich habe mir eine neue Karte schicken lassen. Mal schauen ob es nun besser geht.
Werde mich Ende von diesem Monat von Mauritius melden :-)

Am besten immer wieder melden.
Einfach Kontonummer, das Geldinstitut, Datum und Zeit an info@dkb.de senden. oder Nachricht über E-Banking

0

Oli

So einfach ist es nicht. Ich komme aus Österreich und die Karte ging vor 2 Wochen noch an den selben Automaten wo ich jetzt probiert hatte. (Hätte ich vielleicht oben dazu schreiben sollen, sorry  :D )
Hast du evtl. versucht weniger als 50 € abzuheben? Seit 01.12.16 ist dies der Mindestbetrag für einen Vorgang. Habe es getestet und mir wurde die Auszahlung bei einem geringeren Betrag verwehrt.

PhiRe

VORSICHT! Die Gebühren von der Automaten betreibenden Bank (also das was am Automat als Gebühr angezeigt wird) wird von der DKB nach wie vor NICHT zurückerstattet und zwar egal ob du Aktivkunde, Neukunden oder sonst was bist. Das einzige was "erstattet" wird sind die 1,5% bei Kartenzahlung und die DKB verlang nach wie vor selbst keine Gebühren für eine Bargeldabhebung. Also nicht auf irgendwelche falschen Informationen verlassen!

https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/ bei klick auf kostenlos geld abheben erscheint folgender Text:
"kostenlos Geld an Automaten abheben

Das Abheben mit der DKB-VISA-Card an über 1.000.000 Geldautomaten im In- und Ausland ist seitens der DKB kostenfrei. Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomaten- betreiber individuelle Entgelte erheben, worauf die DKB AG keinen Einfluss hat. Derzeit ist dies nur im Ausland (z. B. in Thailand oder den USA) der Fall.

Die Höhe dieses Entgelts wird vor Auszahlung des Betrages am Geldautomaten angezeigt. Mit Bestätigung des Auszahlungsbetrages wird Ihrem Konto auch das Entgelt belastet. Selbstverständlich können Sie den Vorgang auch abbrechen und sich für einen anderen Geldautomaten mit Visa-Logo entscheiden."
0

alex

Ich habe jetzt ein Dauertauftrag eingerichtet vor einigen Wochen um monatlich die 700€ zu überweisen, dass ich Aktivkunde bleibe.
Aber ich bekomme immer noch die Meldung, dass ich nur Aktivkunde bliebe wenn ich einen regelmässigen Geldeingang habe, was ja jetzt schon der Fall ist.

Ist das bei euch auch so? Oder bekommt einfach jeder die Meldung?
0

Kama aina

Kreditnehmer bei der DKB sind übrigens auch direkt Aktivkunden!
0

Eka

Hier ein paar neue Diskussionsbeiträge zum Thema " Wie bleibe ich noch Aktivkunde bei DKB", selbst wenn man es nur als Nebenkonto verwenden sollte. Dieses Thema wird heiß hoch und runter diskutiert bei :

https://www.deutscheskonto.org/de/dkb-aktiv-kunde/

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/100569-neues-kontenmodell-dkb-ab-01-12-2016-a-97.html  ( und nachfolgende Seite bitte beachten)
0

Stecki

So, wir haben den 1. Dezember und ich bin immer noch Aktivkunde obwohl ich schon lange nichts mehr überwiesen hab. Mal sehen wie lange das so bleibt.
0

dirtsA

Interessanter Test @Stecki ;)
Wann war denn deine letzte Überweisung >= 700 Euro? Wird dann wohl eher willkürlich/stichprobenartig oder nicht regelmässig überprüft...
0

Stecki

Das war im September, aber nur 500 Euro. Nachdem ich 2015 beim Euro Crash viel Geld verloren habe ist auf dem DKB-Konto selten viel drauf. Nur wenn ich reise.
0

Sulawesi

Das war im September, aber nur 500 Euro. Nachdem ich 2015 beim Euro Crash viel Geld verloren habe ist auf dem DKB-Konto selten viel drauf. Nur wenn ich reise.

Und in anderen Währungen kann dir das nicht passieren?
0

Stecki

Ich bin Schweizer, lebe in der Schweiz und verdiene mein Geld in CHF. Das DKB-Konto dient nur zum kostenlosen Geld abheben. Da der Euro nun mal ziemlich instabil ist macht es keinen Sinn dort viel Geld zu parken. Aber das weisst du selber.
0

Sulawesi

Ich bin Schweizer, lebe in der Schweiz und verdiene mein Geld in CHF. Das DKB-Konto dient nur zum kostenlosen Geld abheben. Da der Euro nun mal ziemlich instabil ist macht es keinen Sinn dort viel Geld zu parken. Aber das weisst du selber.

Und wer sagt dir dass der Franken stabiler ist? Hättest du im vergangenen Jahr einen Haufen Geld auf dem € Konto gehabt wäre das 20% Gewinn gewesen. Kann natürlich genau umgekehrt laufen, weiß keiner vorher. Wer das weiß wird an den Währungsmärkten steinreich.

Da du aber in CH lebst macht es Sinn den wesentlichen Teil des Geldes in der Währung vorzuhalten in der du es auch ausgibst, also Franken.
0

Stecki

Da du aber in CH lebst macht es Sinn den wesentlichen Teil des Geldes in der Währung vorzuhalten in der du es auch ausgibst, also Franken.

Das ist mir auch ohne deine Klugscheisserei klar.
4

Stecki

So, wir haben den 1. Dezember und ich bin immer noch Aktivkunde obwohl ich schon lange nichts mehr überwiesen hab. Mal sehen wie lange das so bleibt.

So, am 6. Dezember hat es die DKB leider doch noch gemerkt.
1

Apfelsaft

Die DKB hat leider nicht nur die Preise geändert, sondern auch die Servicequalität. Ich versuche die Bank seit zwei Tagen zu erreichen weil meine Karte gesperrt wurden. Eine Computerstimme sagt mir aber immer es seien alle Leitungen belegt und ich solle später nochmal anrufen. Das ist besonders ärgerlich da ich aus dem Ausland anrufe und jeder Anruf ein kleines Vermögen kostet.

Ich kann mich an eine Situation letztes Jahr in China erinnern, als ich ohne Geld und mit einer gesperrten DKB-Visa dastand. Damals klappte der Service noch und nach 5 Minuten war meine Karte entsperrt. Wäre ich damals auch ständig auf später vertröstet worden, dann hätte ich große Probleme gehabt. Deshalb ist das DKB-Konto aus meiner Sicht als Reisekonto nicht mehr geeignet. Das sage ich als jemand der bei dieser Bank seit fast 10 Jahren Kunde ist und das auch trotz der Gebührenerhöhung bleiben wollte.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK