Thema: Amritsar - Shimla - Manali - Parvati - Rishikesh  (Gelesen 266 mal)

Phunkar

« am: 20. März 2016, 12:23 »
Kann mir vielleicht jemand Tipps für folgende Route geben? Ich recherchier gerade ein bisschen im Netz finde nicht so richtig das was ich möchte.

Also mein Plan ist wie folgt:
Ich möchte von Amritsar nach Kalka, um dort den Toy Train nach Shimla zu nehmen. Von dort aus möchte ich nach Manali und ins Parvati Tal, danach möchte ich nach Rishikesh.

Folgende Fragen habe ich dazu:
Muss ich erst nach Chandigarh und von dort aus dann nach Kalka. In diesem Fall müsste ich ja noch eine Nacht in Chandigarh verbringen oder?
Wie buche ich am besten den Toy Train? Kann ich das in Kalka vor Ort machen oder halt in Chandigarh (falls ich da eine Nacht) bleiben muss oder sollte ich das lieber schon vorher machen?
Wohin macht es dann mehr Sinn auch in Bezug auf meine Weiterreise nach Rishikesh, erst nach Manali und erst ins Parvati Tal?
Wie komme ich überhaupt aus der Ecke nach Rishikesh oder ist das direkt gar nicht möglich und ich sollte noch woanders eine Zwischenstation einlegen? Hab da nichts gefunden.
Sprengt das Ganze auch vielleicht Zeitfenster? Ich kann am 28.3. in Amritsar abreisen und muss irgendwie am 29.4. wieder in Chennai sein, da von dort mein Rückflug geht (von dort ging meine Rundreise am 1.1. los).
Sollte ich vielleicht den Toy Train auslassen?

Über Tipps würde ich mich freuen. Bevor ich zu einer Travel Agency gehe, wollte ich mich lieber erstmal selber informieren.

Grüße aus Varanasi

Tags: