Thema: 7 Wochen Südostasien  (Gelesen 1356 mal)

White Fox

« am: 11. Januar 2009, 19:34 »
7 Wochen Südostasien - bald geht's los! Nach langer Planung geht es jetzt am 28.2 endlich auf große Fahrt!
Hätte nur noch ein paar Fragen wegen Budget und Planung, vielleicht kann mir eine gute Seele etwas weiterhelfen? =)

Zuerst mal zum Groben:
Ich fliege zunächst nach Krabi und möchte dann nach einiger Zeit im Süden Thailands Richtung Norden; der Rückflug nach Deutschland geht von Bangkok.
Eigentlich würde ich neben Thailand auch gerne noch Laos, Kambodscha und Vietnam bereisen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das zeitlich machbar ist ... denn selbst wenn ich nur 5-7 Tage in Südthailand bleibe, bleiben für den Rest nur noch ca. 6 Wochen. Ist das zuwenig?
Ich mach mir auch etwas Gedanken wegen der Jahreszeit, ich bleibe bis zum 18.4 und gerade im April soll es ja ziemlich heiß sein - sollte ich da evtl. z.b. Zentral-Thailand weglassen und lieber Vietnam intensiver machen wo es kühler sein soll?
Zum Budget: ich habe mir jetzt mal 1200 USD geholt (Reiseschecks) - reicht das für 7 Wochen? Ich hab kein Problem mit einfachen Unterkünften/Essen und öffentlichen Verkehrsmitteln, aber ich würde gerne mal eine Tour machen, Trekken gehen, Sehenswürdigkeiten besuchen o.ä.

Schon im voraus mal vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
0

hanse85

« Antwort #1 am: 11. Januar 2009, 22:47 »
hi
ich selber war 4 wochen in thailand davon  4 wochen im süden also die inseln ko phan ngan und ko samui dann weiter krabi ecke dann ko phi phi weiter über phuket nach bangkok.du solltest aufjedenfall laos und kambotscha mitnhemen denn 7 wochen nur für thailand ist zu lange.außer du willst noch wandern im norden aber um die jahreszeit viel zu heiss.ko phi phi umgebung ein absolutes muss.1200 dollar könnte eng werden für 7 wochen.aber machbar.hofe ich konnte dir bisse helfen lg hannes
0

ursina

« Antwort #2 am: 12. Januar 2009, 05:20 »
Hallo Katja
Wir sind auch gerade in Asien:
Wir waren 4 Wochen in Vietnam, 2 Wochen in Nordlaos und sind nun noch 3 Wochen in Thailand.
Dein Programm fuer 7 Wochen ist viel, lasse doch lieber etwas weg, damit du mehr genissen kannst und dich nicht so beeilen musst.
Das Budget ist meiner Meinung nach zu knapp, vor allem wenn du mal eine 2 taegige Trekkingtour etc machen willst.
Du koenntest z.B von Nordthailand ueber die Grenze nach Laos (Houay xay) und dort im Norden bleiben. Von dort dann Richtung Hanoi etc. Falls du in Laos weiter in Sueden willst, koenntest du dort nach Suedvietnam einreisen.
Zu empfehlen ist: Pai in Nordthailand, Luang Prabang in Nordlaos, Hoi An in Zentralvietnam, Mekondelta in Suedvietnam oder Halong Bay und Sapa in Nordvietnam.
Melde dich, wenn du noch Fragen hast
Gruss Ursina
0

Tags: