Umfrage

Wer möchte mit mir die Weltreise anstreten?

ab Mai 2016
0 (0%)
ab Juni 2016
4 (100%)

Stimmen insgesamt: 4

Thema: Weltreise ab Mai/Juni 2016  (Gelesen 895 mal)

meli4688

« am: 25. Februar 2016, 12:39 »
Guten Tag zusammen,

ich bin Melissa aus Mannheim und bin 25. Jahre alt. Ich möchte gerne ab Mai/Juni 2016 meine Weltreise starten.
Es wäre schön jemanden zu finden der nicht ganz so weit weg wohnt. Damit man sich mal treffen kann und evtl. alles weitere planen kann.

Meine Reisedauer ist für 9 bis 12 Monate geplant. Ich bin da sehr flexibel und unkompliziert.
Meine groben Reiseziele sind:

- Australien
- Neuseeland
- Thailand
- Kambodscha
- China
- Südamerika (Brasilien, Argentinien, Panama)
- Karibik
- Amerika (LA, New York, Miami)
- Kanada (Toronto, Eishockeyspiel sehen)

Meine absolutes Traumreiseziel ist: Hawaii ;D ;D ;D

Ich bin gerne für Kompromisse oder Alternativen bereit.
Geplant ist in normalen Unterkünften z.B. Hostels zu übernachten. Also kein High Budget Urlaub. Gebe mein Geld lieber für Erlebnisse aus z.B. für Eintrittskarten etc.

Würde mich freuen wenn jemand mit mir die Reise starten möchte.


Liebe Grüße

Melissa

Anne1993

« Antwort #1 am: 06. März 2016, 23:17 »
Hallo Melissa,

mein Name ist Anne, ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen :)
Ich arbeite zur Zeit als Erzieherin in einem Kinder und Jugendheim, aber würde gerne auch nochmal
die Welt bereisen und erleben mit allem was dann dazu gehört oder was kommen mag.

Ich bin sehr spontan, offen, flexibel, sympathisch, lustig und habe großen Spaß daran neue Erfahrungen und Erlebnissen auf der Welt, die es eben zu entdecken.

Meine Wunschländer wären:

- Kanada
- USA und auf jeden Fall Hawaii
- Peru
- Bolivien
- Brasilien
- Equador
- Argentinien
- Thailand und Sri Lanka

Wie ist das mit Australien und Co. bei dir? Möchtest du da unbedingt sofort hin? Ich möchte mir Australien und Neuseeland möchte zwar auch noch irgendwann ansehen muss aber momentan nicht sein.
(Ich glaube dafür würde mein Geld dann eh nicht reichen ;( )....
Die Dauer der Reise würde mein Geldbudget bestimmen, ich würde aber gerne günstig reisen über Hostels, Couchsurfing und Co.)....und 9-12 Monate zu reisen klingt auf jeden Fall gut :)

Bis Ende Mai bin ich erstmal noch am arbeiten (vertraglich) aber ab Juni 2016 wäre ich bereit für die Reise.
Wie sieht es da so bei dir aus?

Wenn du Lust oder Interesse hast mit mir eventuell zusammen zu reisen.
Kannst du dich gerne nochmal melden. Wir könnten dann ja auch mal Skypen oder so und ich würde wohl auch mal nach Mannheim kommen, wenn das alles passen würde und wir noch mehr planen müssten, also ich denke das wäre zumindest kein Thema.

LG Anne

FabseDeLaCreme

« Antwort #2 am: 12. März 2016, 14:02 »
Hallo ihr beiden,

mein Name ist Fabian, bin 24 Jahre alt & arbeite zurzeit als Informatikkaufmann in Mülheim-Kärlich, in der Nähe von Koblenz.
Der Vorschlag mit der Reisedauer klingt gut, obwohl ich eher zu den 12 Monaten tendieren würde (hängt natürlich davon ab wie lange wir wo bleiben wollen).
Zu den Reisezielen würde ich gerne noch Nepal oder vielleicht Indien packen, falls ihr damit jedoch nicht einverstanden seid, können wir das auch gerne wegstreichen.

Das mit den Hostels & dem Couchsurfing ist bei so einer Lowbudget Reise natürlich ein muss sonst steigen die Ausgaben in die Höhe.

Wäre schön wenn man sich irgendwie einigen bzw. finden würde (:


Beste Grüße,

Fabian

bastimimue

« Antwort #3 am: 01. April 2016, 16:23 »
Hallo Melissa,
ich bin der Basti, 23 Jahre und bin leider erst ab 01.08 mit meinem Studium fertig was bedeuten würde, dass ich erst ab August die Weltreise antreten könnte.
Deine Ziele überschneiden sich ziemlich gut mit meinen Vorstellungen und meiner ersten Reiseplanung. Die Reisedauer würde auch perfekt passen.
Bin ein sehr offener, lebensfroher Typ. Ich komme aus der Nähe von München. Dein Inserat hat sich bisher von allen die ich gelesen habe am vernünftigsten angehört.
Falls du Interesse hast, mit mir zu verreisen und darüber hinwegsehen kannst, dass ich erst ab August könnte, kannst du dich gerne per Mail bei mir melden.
bastimimue@hotmail.de

Liebe Grüße,

Basti

Luca

« Antwort #4 am: 10. Mai 2016, 12:55 »
Hallo alle zusammen.

ich bin momentan auch auf der Suche nach reisepartneren und die ziele passen mir sehr gut.

ich heiße luca(w) bin 21 Jahre alt und komme aus münchen

bei der Reisedauer bin ich sehr flexibel.

freue mich über eine Nachricht.

luca@bleninger.eu

Tags: