Thema: Weltreise ab Oktober 2016  (Gelesen 663 mal)

Felicos

« am: 23. Februar 2016, 19:44 »
Hallo zusammen,

ich heiße Felix, bin 34 und komme aus Köln und mein Plan ist, ab Oktober für ein bis anderthalb Jahre zu reisen. Ich spiele seit ca. 10 Jahren mit dem Gedanken und der ein oder andere wird es kennen, es gibt leider viel zu häufig Gründe so ein Vorhaben doch wieder zu vertagen.
Ich habe nun definitiv genug vertagt und es gibt nichts mehr, was mich abbringen wird:)

Da ich es allerdings viel schöner finde so eine unglaubliche Erfahrung mit jemandem zu teilen, wäre es toll hier einen Reisepartner oder eine Reisepartnerin zu finden. Ich bin bezüglich der Route total flexibel und da ich eh ein begeisterungsfähiger und unkomplizierter Typ bin, werden wir uns auf jeden Fall einig.
Meine bisherige Vorstellung wäre in etwa so:
Indien (4-6 Monate), SOA (2-4 Monate), Australien + NZ (1-2 Monate), Chile - ich würde überall Abstriche machen, aber es ist mein absolut größter Traum die Atacama Wüste in Chile bei Nacht zu sehen, da müssen wir also einmal hin ;) ...anschließend könnte ich mir sehr gut vorstellen einige Länder im südlichen Afrika zu bereisen, z.B. Tanzania, Zimbabwe, Botswana, Namibia...

Aber wie gesagt, die Routenplanung machen wir auf jeden Fall zu zweit!:) Ich will einfach viel von der Welt sehen, hoffentlich ganz viel unberührte Natur genießen, neue Menschen kennenlernen, fremde Kulturen erleben, Tempo rausnehmen und meine Seele pflegen...

Ich freue mich über alle Anschriften, Fragen und Anregungen!!

Viele Grüße
Felix

Peppi2509

« Antwort #1 am: 11. März 2016, 10:57 »
Hey Felix,
habe deine Anzeige gelesen und mich sofort angemeldet um dir zu schreiben!
Mein Name ist Philipp, bin 24 Jahre alt und werde ab ca. Oktober meine Reise starten. Losgehen soll es in Thailand, dort gerne erst einmal was verweilen und dann super gerne weiter Indien. Mehr hatte ich für mich noch nicht "geplant". Möchte relativ flexibel bleiben und da die Dauer der Reise für mich keine Rolle spielt, möchte ich mir viel Zeit lassen :)
Falls ich dein Interesse ein wenig geweckt habe dann meld dich doch mal bei mir.
Viele Grüße
Philipp

linda

« Antwort #2 am: 20. März 2016, 22:49 »
Hi Felix,

Ich bin Linda, 32 und komme aus Hamburg.
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken für einige Zeit auf Reisen zu gehen und habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen, meinen Job aufzugeben und meine Träume in die Realität umzusetzen. Bis jetzt hat mich immer der fehlten Reisepartner davon abgebracht meine Pläne endlich in die Tat umzusetzen, denn auch wenn man unterwegs sicherlich viele Leute kennenlernt, ist es doch zu zweit netter.
Melde dich gerne bei mir, wenn du Lust hast dich über weitere Details mit mir auszutauschen.

Liebe Grüße
Linda

Tags: