Thema: Weltreise :)  (Gelesen 764 mal)

roman

« am: 21. Februar 2016, 19:57 »
Hallo!
Ich habe vor dieses Jahr eine Weltreise zu machen. Ich würde mir gerne ein Jahr Auszeit nehmen um neues zu entdecken, mich sprachlich zu verbessern und um neue Leute kennenzulernen. Ich hätte als mir Südafrika (z.B. Swasiland) und Amerika (z.b. Westküste) als Reiseziele vorgestellt. Jedoch bin ich hier sehr flexibel und das könnten wir uns zusammen ausmachen. Auch zeitlich bin ich sehr flexibel. Die Abreise hätte ich so gegen ende Sommer geplant und ab dann ca. ein Jahr reisen. Bei der Reise kann ich es mir auch vorstellen zu campen oder spontan Unterkünfte zu suchen (z.b. mit Couchsurfing). Und wenn das Geld einmal nicht reichen sollte würde ich arbeiten.
Noch kurz zu meiner Person:
Ich  bin 18 Jahre alt bei der Reise. In einigen Monaten schließe ich die Matura (oder Abitur) ab.
Ich würde mich selbst mit folgenden Wörtern beschreiben: weltoffen, liberal, optimistisch, technisch geschickt, spontan und hilfsbereit.
Sportarten die ich betreibe sind: Segeln, Tauchen (Freediving) und Schwimmen. Ich würde liebend gerne auch auf der Reise  ab und zu tauchen oder schwimmen gehen.
Naja vielleicht finde ich ja jemanden der mich begleiten würde und mit mir die Reise plant. Auf jeden Fall stelle ich mir meine Reisezeit als einen der lustigsten und verrücktesten Lebensabschnitte vor. 8)
Lg Roman

Lars D

« Antwort #1 am: 18. Mai 2016, 17:14 »
Hallo erstmal👋
Ich denke und hoffe mal ich bin noch nicht zu spät. Zunächst einmal zu mir. Ich heiße Lars bin 17 Jahre alt und werde nächstes Jahr mein Abi fertig machen. Da ich schon länger den Traum der Weltreise habe will ich damit auch garnicht all zu lange warten. Ich würde mich freuen wenn man vielleicht als Gruppe oder zu zweit einfach erstmal einen ersten Schritt macht und man kann sich (wenn man sich kennengelernt hat) ja immer noch überlegen ob das Sinn macht und welche Ziel man sich setzt.
Ich würde mich über eine Reaktion sehr freuen 😊

JillianMay

« Antwort #2 am: 21. Mai 2016, 12:20 »
Hallo,

möchte in 3 Wochen (bekomme am 10.06 mein Abi) auf Weltreise aufbrechen für circa 12-14 Monate.
Ausser Impfungen hab ich noch nichts geplant und möchte alles spontan angehen.
Wie weit bist du schon? LG

Norman87

« Antwort #3 am: 05. Juni 2016, 15:00 »
Heyho..das hört sich alles sehr toll an :-) hab dieses jahr ein kleinen vorgeschmack in italien gesammelt und wa dort zu fuß unterwegs..1monat.. jetzt will ich auf jedenfall meine reise fortsetzen in ca 1-2monaten.. nur rucksack angel zelt etc xD.. wenn du noch jemanden suchst brauchst etc ich hätte auf jedenfall interesse und möchte wieder in die welt hinaus. Lg norman

Tags: