Thema: japan thailand cambodscha machbar?  (Gelesen 2405 mal)

Vombatus

« Antwort #15 am: 18. Februar 2016, 16:44 »
... Japan ist sehr teuer. ...

Ich weiß nicht warum sich dieses Vorurteil hält. Ja, Japan ist teurer als viele andere Länder, aber nicht unglaublich teuer. Würde sagen Australien ist im Vergleich viel teurer als Japan. Japan hat Erste-Welt-Niveau (so wie Europa) und dazu ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Japan ist nicht sooo sehr teuer wenn man nicht auf den Putz haut.


Es gibt dort (Thailand) Guesthouses, wo das Doppelzimmer um die 20-30 Euro pro Nacht kostet.

Wobei 25–30 € schon viel sind. Für 500 – 700 Baht bekommt man schon ordendliche Doppel-Hotelzimmer. Je nach Saison und Lage.
0

Stecki

« Antwort #16 am: 19. Februar 2016, 01:42 »
In Japan sind vor allem Transport, Essen und Unterkunft teuer, der Rest hält sich in Grenzen. Nur leider machen diese Faktoren halt den grössten Teil des Budgets aus.

4 Euro für einen kleinen Snack, 16 Euro für den Flughafenbus oder 30 Euro für ein Bett im Dorm: Das ist für Asien sehr teuer.
0

Nocktem

« Antwort #17 am: 19. Februar 2016, 10:51 »
ich war mitlerweile schon 6 mal in thailand, 2 mal davon direkt als weiterreiseland mit nur knapp 1 woche aufenthalt, mit dem rest der zeit bzw. der aufenthalte, hab ich mir das land angeschaut.... darauf lege ich weniger wert, mein hauptaugenmerkt liegt auf japan lieber kürze ich thailand weg ehe ich japan verkürze....

und zu thailand, 20 - 30 euro... ich zahle nur in bangkok soviel (ja den luxus erlaube ich mir) überall anders zahle ich maximal 15 wenn ich z.b. nach koh chang gehe komme ich mit unter 10 pro nacht für n tip top sauberen bungalow weg.
auserdem nicht vergessen, in thailand ist nebensaison die hauptsaison geht erst langsam los sprich die preise sind noch sehr günstig....
0

tralov

« Antwort #18 am: 19. Februar 2016, 13:28 »
Ich kann mich ja auch mal dazu melden :) Also vom Budget ist das auf jeden Fall machbar, aber ich würde persönlich weniger Ziele setzen und lieber ein paar Orte genauer sehen, z.B. könnte man Osaka streichen und mehr von Bangkok sehen, meine Meinung. Ich war auch selber noch nicht da, aber würde Bangkok sehr gerne mindestens eine Woche sehen. 3-4 Wochen Thailand passt soweit, mich würde gerne interessieren, was du in der Zeit so vorhast? (Oder ob du da spontan entscheidest) :)
lg tralov
0

Nocktem

« Antwort #19 am: 19. Februar 2016, 14:17 »
in thailand, erlich gesagt ich mag bangkok überhauptnicht, ist abernur meine meinung kenne genug die gegenteiliges sagen. ich schaue da ich / wir schnellstmöglich da rauskomme / n.

ansonsten wollte ich ne bekannte die mit nem thai verheirtatet ist besuchen, dafür gehen sicher 3 - 4 tage drauf des weiteren wollte ich mich auf den norden stürzen, also ayuthaia, war das letzte mal vor 7 jahren dort und seither soll sich da einiges getan haben, suthokai steht auch auf dem plan und wenn ich in chiang mai bin entscheide ich (wir) spontan. die stadt mag ich irgendwie und es gibt ne masse an möglichkeiten.
0

GschamsterDiener

« Antwort #20 am: 19. Februar 2016, 18:25 »
z.B. könnte man Osaka streichen und mehr von Bangkok sehen, meine Meinung. Ich war auch selber noch nicht da, aber würde Bangkok sehr gerne mindestens eine Woche sehen.

TO war, wie er bereits schon schrieb, schon 6x in Thailand. Insofern macht das wohl keinen Sinn, oder?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK