Thema: Zeit für meine Vorstellung  (Gelesen 303 mal)

Worldonabudget

« am: 09. Februar 2016, 13:23 »
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich schon einige Zeit auf dieser Seite zur Einstimmung und Vorbereitung auf meine Langzeitreise lese, und mich vor wenigen Wochen zur aktiven Beteiligung angemeldet habe, möchte ich mich nun einmal vorstellen:

Mein Name ist Christian und ich werde in wenigen Tagen 28 Jahre alt. Vor ca. 13 Monaten trafen meine Freundin und ich die Entscheidung 2016 für längere Zeit nach Mittel- und Südamerika zu gehen. Mittlerweile haben wir für Mai One-Way-Tickets nach Kuba, von wo wir weiter Richtung Mexiko wollen. Im Anschluss möchten wir auf dem Landweg Richtung Panama, um von dort nach Kolumbien zu segeln.

Das ist aber nur eine ganz grobe Planung, da wahrscheinlich auf unserem Weg vieles anders als geplant laufen wird. Grundsätzlich können wir uns auch vorstellen, dass wir nach Südamerika Richtung Australien aufbrechen, um dort nochmal Geld für weitere Reisen in Südostasien zu verdienen. Aber wer weiß das schon...

Derzeit warte ich auf eine Rückmeldung zu meinem Antrag auf einen einjährigen Sonderurlaub. Sollte dieser allerdings abgelehnt werden, würde ich auch nötigenfalls zu Ende April kündigen, um meinen Traum zu verwirklichen.

Ich freue mich auf einen regen und interessanten Austausch mit euch!

Tags: