Thema: Südsee in der Regenzeit?  (Gelesen 737 mal)

moilolita

« am: 01. Februar 2016, 09:42 »
Hallo Zusammen,

durch die aktuelle Planung, stellen wir fest, dass wir wohl doch etwas mehr Zeit in Südamerika / USA verbringen möchten als bisher geplant.
Dadurch verschiebt sich aber auch der Abflug in die Südsee nach hinten.
ab November beginnt dort ja die Regen- und Wirbelsturmzeit.
Jetzt meine Frage, war von euch schonmal jemand in der Zeit in der Südsee und wie wild ist es wirklich?
Ist der Himmel dann dauernd Wolkenverhangen und regnet es andauernd, so dass dieses Südseefeeling gar nicht so aufkommt, oder ist es halt mal ein kurzer Schauer?

Hier ist mal unsere grobe Routenplanung
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=co-alt/960,co-carr/960,ec-g/960,ec-w/960,bo-w/960,bo-e/960,us-nw/1024,ws/2048,au-w/2049,au-n/2049,vn-n/2,vn-c/2,vn-s/2,th-sw/2,np/12,in-sw/12,in-n/12,in-so/12,id/16,za/32

0

hawk86

« Antwort #1 am: 01. Februar 2016, 09:57 »
Ich war zwar selbst nur in der Trockenzeit dort, aber die Einheimischen haben mir damals gesagt, dass der Regen in der Regenzeit nicht so dramatisch sei, aber die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und unangenehm sein soll.
0

hummelbee

« Antwort #2 am: 01. Februar 2016, 13:48 »
Wir sind seit Ende November in der Südsee (3 Wochen Fiji, 2 Wochen Vanuatu und 4 Wochen Tonga) und das Wetter ist zumindest dieses Jahr ziemlich trocken.

Wir haben gelegentliche Regenschauer, allerdings dauern diese meist nicht viel lämger als 30 Minuten und ergießen sich meist nachts.Manche Tage sind bewölkt, an anderen ist keine Wolke am Himmel zu erhaschen.

2 von 3 Fährfahrten waren allerdings sehr rau aufgrund von Zyklonen, die kurz zuvor das Gebiet streiften. Auch zum tauchen mussten wir 1-2 Mal einen Tag abwarten, bis das Wasser wieder ruhiger war.

Das Südseefeeling konnten wir auf jeden Fall auch jetzt zur Regenzeit sehr gut erleben. Ich hoffe, das kamn Dir etwas weiterhelfen.
0

moilolita

« Antwort #3 am: 02. Februar 2016, 15:01 »
hallo Hummelbee,
dankeschön! das beruhigt mich aber :-) Das klingt als müssten wir uns gar nicht so große Gedanken machen :-)
0

Tags: