Thema: ESTA-Einreiseerlaubnis USA / Bestätigungsmail?  (Gelesen 314 mal)

Gwethrin

« am: 31. Januar 2016, 20:38 »
Hallo ihr,

schon vor ca. 3 oder 4 Monaten habe ich meine ESTA-Einreiseerlaubnis online ausgefüllt und sie wurde mir bewilligt.
Allerdings habe ich nie eine Bestätigungsmail bekommen... Aber irgendwas muss ich doch vorlegen, oder suchen die mich dann anhand meiner Reisepassinfos in ihrem System bei der Immigration?

Würde mich sehr freuen von euch zu hören, was man da jetzt genau vorlegen muss...

Liebe Grüße,

Stephi

PS: Ich hoffe sehr, dieses Forum-Thema ist jetzt nicht doppelt irgendwo... habe es aber bei der Suche nirgendwo sonst gefunden...
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 31. Januar 2016, 21:11 »
Du bekommst keine Email von ESTA, es werden grundsätzlich niemals Emails verschickt.

Bei Antragstellung hast du eine Antragsnummer bekommen (und diese sicher notiert oder die Seite ausgedruckt). Mit dieser Nummer kannst du dich bei ESTA einloggen und dein Ergebnis abrufen.

Du musst auch nichts vorlegen bei der Einreise in den USA, weil die Nummer und deine Daten gespeichert sind. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Flughäfen nach einer (ausgedruckten) Bestätigung fragen. Z.B. in Puerto Rico.
0

Gwethrin

« Antwort #2 am: 31. Januar 2016, 22:53 »
Hallo Vombatus,

super, alles klar. Die Nummer hatte ich mir auf jeden Fall notiert. Dann werde ich mich damit mal einloggen und die Seite drucken, auf der steht "bestätigt" (oder ähnliches - weiß den genauen Wortlaut nicht mehr...).
0

Tags: