Thema: Hallo  (Gelesen 387 mal)

esmo

« am: 31. Januar 2016, 15:53 »
Hi,
ich bin neu hier. Ich bin 28 Jahre alt und plane momentan meinen Job zu kündigen und dann eine größere Reise zu machen mit Neuseeland als Hauptziel. Australien und Indoniesien würde ich auf meiner Reise auch noch mitnehmen.
Dazu erhoffe ich mir, hier nützlich Informationen zum Backpacking allgemein, zu den zu treffenden Vorbereitungen, z.B. welche Versicherungen muss ich alleine (ohne Arbeitgeberanteil)  weiter bezahlen, etc zu erhalten.

Worldonabudget

« Antwort #1 am: 31. Januar 2016, 20:13 »
Hallo Esmo,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und auch deine Ziele klingen sehr spannend :)

Zur Vorbereitung und zum Sammeln nützlicher Informationen empfehle ich dir die Unterseiten unter Reiseplanung oben links mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dies ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Guide zum Planen der Weltreise, der nebenbei noch die Vorfreude erhöht.

Solltest du darüber hinausgehende Fragen haben, wirst du mit Sicherheit hier im Forum fündig. So hat beispielsweise das Thema Krankenversicherung ein eigenes Unterforum:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?board=45.0

esmo

« Antwort #2 am: 14. Februar 2016, 19:51 »
Super vielen Dank!
Habe schon einige nützliche Informationen gefunden!

Tags: