Thema: Jordanien aktuell  (Gelesen 540 mal)

Kasidu

« am: 31. Januar 2016, 09:23 »
Hallo zusammen,

ich überlege jetzt im April nach Jordanien zu reisen. Bislang galt das Land ja als sicherer Ort. Es gibt keine offizielle Reisewarnung vom Auswärtigen Amt aber die halten sich damit ja immer etwas bedeckt.

Hat jemand von euch Infos dazu, ob es aktuell in Jordanien einigermaßen sicher ist?

Ich kann ein gewisses Maß an Risiko tolerieren aber da mein Mitreisender ein Kleinkind zuhause hat stellt sich mir bei einem Land mit Grenzen zu Syrien und dem Irak natürlich die Sicherheitsfrage. Wenn ich mich selber in Gefahr begebe ist das eine Sache aber der Mitreisende verlässt sich da glaube ich auf mein Urteil...

Also falls ihr da aktuelle Erfahrungen habt freu ich mich! Bin schon fleißig an der Routenplanung und hab mal wieder Lust in ein kulturell völlig anderes Land einzutauchen  :)

Viele Grüße, Kasidu
0

White Fox

« Antwort #1 am: 31. Januar 2016, 11:00 »
Ich habe viele Kollegen die in Jordanien arbeiten und es gilt bei uns nach wie vor als vergleichsweise sicheres Land.

Zitat
Es gibt keine offizielle Reisewarnung vom Auswärtigen Amt aber die halten sich damit ja immer etwas bedeckt.

Das Gegenteil ist der Fall. Gerade das Auswärtige Amt ist im Vergleich zu Großbritannien immer sehr schnell dabei vor Reisen zu warnen.

Auf der anderen Seite weis auch jeder das es in der Region gerade brennt und die Beispiele Istanbul und Paris zeigen, dass es überall passieren kann, vor allem in den großen Städten und an Touristenattraktionen.

0

GschamsterDiener

« Antwort #2 am: 31. Januar 2016, 15:53 »
Ein Freund ist gerade in Jordanien und hat mir nichts von Gefahren berichtet. Täte mich auch wundern. Wie bereits oben erwähnt, ist eine Reisewarnung in Deutschland recht rasch formuliert.
0

Kasidu

« Antwort #3 am: 31. Januar 2016, 17:23 »
Das hört sich doch schon mal positiv an. Danke an euch beide.

Gibt es noch weitere Erfahrungen?
0

tortugita

« Antwort #4 am: 01. Februar 2016, 16:14 »
hier ein Erfahrungsbericht zum Thema: http://www.divergenttravelers.com/is-jordan-safe-to-visit/
halt leider nur auf Englisch
0

Tags: