Thema: Sprachschule und Unterkunft Riviera Maya gesucht  (Gelesen 297 mal)

snakee-j

« am: 24. Januar 2016, 10:15 »
Hallo zusammen!

Ich suche eine gute und günstige Sprachschule an der Riviera Maya, möglichst in der Gegend von Playa del Carmen bis Tulum.
Würde nämlich gerne auch einen Surfkurs dort machen. :-)
Möchte direkt vor Ort buchen. Wer also einen guten Tipp hat für Sprachschule und Unterkunft, ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße derzeit von den Philipinnen! ;-)
0

Annikaaaaa

« Antwort #1 am: 24. Januar 2016, 16:18 »
hey,

also ich kann dir leider nichts empfehlen, allerdings kann ich dir sagen, dass die kombination nicht die beste ist meiner Meinung nach.
Surfen ist generell eher ein Thema an der anderen Küste von Mexico. Küste von Oaxaca, puerto Escondido oä.
Cancun bzw die Gegend ist nicht wirklich bekannt dafür und ich bin mir auch nicht sicher ob das dort so ideal ist.

online habe ich eine surfschule gefunden in Cancun, jedoch heißt das noch lange nicht, dass das dort toll wäre.

es gibt viele spanisch schulen in merida. und an der küste dort kann man kite surfen. jedoch auch nicht das was du suchst.

ich war in Puerto Escondido und da war es gut zum surfen für Anfänger. ob man dort spanisch schulen hat. keine ahnung.

dies mein senf hierzu :)

ps. viel spass auf den philippinen. ich war da acuh gerade :)
0

Lanagirl

« Antwort #2 am: 25. Januar 2016, 13:00 »
Vor einigen Jahren war Surfen wohl nicht so beliebt in Cancun. Jedenfalls gab es zwar eine Surfschule am Strand, aber da war wohl so sehr Ebbe an Interesse, dass der Surflehrer die ganzen Leute am Strand angesprochen hat, ob man denn nicht Lust hätte surfen zu lernen. Ich war oft am Strand wo auch die Surfschule war, aber habe kaum jemanden gesehen, der auch wirklich gesurft ist oder Unterricht genommen hat.
Wie Annikaaaaa schon geschrieben hat, glaube ich auch, dass es sich auf der anderen Küste besser surfen lässt. ...Jedenfalls war es so in Costa Rica. An der Pazifikküste habe ich auch surfen gelernt. Am Atlantik hingegen waren eher weniger Surfschulen im Vergleich .
1

Tags: