Thema: Roadtrip nach Thailand ab Frühsommer 2016  (Gelesen 501 mal)

Silvercid

« am: 30. Dezember 2015, 19:18 »
Hallo,

Ich plane im Frühsommer mit dem eigenen PKW einen "Roadtrip" zu starten.
Das Ziel ist Thailand. Aber ich bin nicht klar über die Route. Speziell ab Iran.

Route so wie bislang geplant:
Start in Frankfurt am Main, Prag, Bratislava, Budapest, Kiew, Odessa, dann mit der Fähre nach Istanbul, Teheran und dann kommen die Fragezeichen. Kabul, Islamabad und nördlich weiter oder besser von Teheran nach Süden Richtung Indien.

Ich hoffe hier im Forum noch Tipps zu bekommen.

LG

Mike

C_S_ATW

« Antwort #1 am: 02. Januar 2016, 19:42 »
Hey,

kann dir leider keinen vernünftigen Tipp geben,
schreibe nur zurück, weil ich die Idee eindrucksvoll finde bzw. mich ähnliches auch reizt!

Ich nehme an du hast dir das schon gut überlegt - ich würde es trotzdem nochmals erneut durchdenken:
Ab dem Iran gibt es aus meiner Sicht keine "sichere" Option, Afghanistan und Pakistan würde ich keinesfalls erwägen!
Selbst wenn du mit der Fähre von Iran nach Indien kommst, Indien mit dem PKW ist (glaube ich) auch kein Zuckerschlecken - wäre nett wenn hierzu jemand mit Erfahrung etwas schreiben könnte, da mich das auch sehr interessieren würde!
Bangladesh könnte auch noch unlustig sein - Burma halte ich für unbedenklich!

Allem vor weg: Hast du dich schon schlau gemacht wie es mit den Bestimmungen der einzelnen Länder aussieht:
1. Führerschein
2. Grenzübertritt mit PKW
3. fremder PKW im Allgemeinen

Ich nehme an, du hast vor, das mit einem sehr alten PKW zu machen, um die "Gefahr durch Fremde" zu minimieren!

Wäre jedenfalls nett, wenn du in diesem Thread Updates geben könntest, wie gesagt, finde es interessant und faszinierend!

LG
Christian



Pamina

« Antwort #2 am: 10. Januar 2016, 19:02 »
Hallo Mike,
vor 4 Jahren sind wir mit dem Auto von Frankreich nach Indien gefahren, über Iran und Pakistan.
Afghanistan war nie eine Option für uns und ich würde es auch niemanden empfehlen.
Für das Durchqueren von Pakistan hatten wir uns an den Informationen orientiert, die wir aus verschiedenen Blogs entnommen haben. Ich bin froh, dass wir es geschafft haben, sogar hin- und zurück aber ich weiss nicht, ob ich es wieder machen würde. Wenn Du magst, kann ich gern darüber berichten (aber die Infos sind jetzt schon alt). Wichtig für uns war, dass wir unsere pakistanische Visas vor der Reise beantragt hatten, denn von unterwegs hätten wir sie nicht bekommen.
Wann hast Du vor, zu starten ? Ich würde auch gern wieder auf dem Landweg in den Iran fahren !
Gute Vorbereitung!
P

Tags: