Thema: Mein Weg nach Südosasien  (Gelesen 300 mal)

philo.sophie

« am: 29. Dezember 2015, 13:38 »
Hallo alle miteinander,

ich bin Sophie. Ich hatte es schon etwas eilig und habe vor meiner Vorstellung schon eine Frage im Forum gestellt, aber jetzt bin ich hier.
Ich will mit meinen 19 Jahren jetzt meine erste große Reise machen.
Anfangen werde ich bei meiner Familie in Wolgograd/Stalingrad und dann mit einem Freund von dort mit Zug/Bus und per Anhalter nach Japan. Von Japan aus werde ich alleine weiterreisen über die Philippinen, nach Malaysia und Thailand. Das ganze soll insgesamt 10 Monate dauern und wird ein low-budget-abenteuer.
Borneo musste ich leider aus meiner Route streichen.
Das einzige was mir zur Zeit Sorgen bereitet ist die ganze Bürokratie, die Versicherung, die Impfungen und eben die Finanzen. Aber ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe.
 
Also schonmal danke und liebe Grüße :)

Tags: