Thema: Herbst 2016: (Thailand)-Australien-Neuseeland-Südsee-USA-Kanada-(Island)  (Gelesen 1440 mal)

mäll

Hey Ihr!   ;D

Habe vor kurzem schon einen Beitrag gemacht. Meine Route hat sich ein wenig verändert, und zwar in die entgegengesetzte Richtung. Deswegen lösche ich den alten und hier schreibe hier nochmal den aktuellen!

Ich bin w, 25, komme aus dem Bodenseeraum und beginne langsam eine Weltreise zu planen. Es ist noch alles sehr sehr spartanisch, und sehr unausgereift, aber zusammen planen macht eh mehr Spaß, oder? Die Hauptpunkte meiner Reise entnehmt ihr eh schon dem Betreff, aber nochmal kurz zusammengefasst:


-Würde gerne in Thailand oder Perth starten. In Perth habe ich Verwandte, bei denen man eine Zeit lang kostenlos wohnen könnte und die Umgebung entspannt erkunden. Ich würde dann eventuell mit dem Camper oder Flugzeug weiter Richtung Melbourne (hier habe ich auch Verwandte), und von da aus mit dem Camper noch die Ostküste rauf Richtung Great Barrier Reef.
-Nächster Stop: Neuseeland – ganz klassisch – mit dem Mietauto oder Camper die Gegend erkunden
-Dann (je nach Kosten) die Südseeinseln ein paar Tage / Wochen genießen: Fidji, Französisch-Polynesien, Hawaii…
-Nächster Stop dann Los Angeles: Hier habe ich auch Verwandte (wieder mal  ::) ), man könnte also auch hier eine Zeit lang kostenlos wohnen und sich in Ruhe darauf einstellen, was in Amerika noch so getan werden will. Ich würde da gerne mit kleinen Inlandsflügen oder dem Camper Richtung Ostküste, Florida runter, die Ostküste hoch und dann noch einen Abstecher in Kanada machen! In meiner angehängten Reiseroute ist ein Abstecher nach Richtung Salt Lake City drin (genauer gesagt Lindon). Dort ist so ein Virtual Reality Gaming Center, was bisher glaub einzigartig ist. Das würde ich zu gerne ausprobieren  :o
-Eventuell ist auch ein Abstecher nach Cuba oder in die DomRep drin... (wenn man doch nur im Lotto gewinnen würde, hach...)
-Von Kanada aus (wenn noch Zeit, Geld und Lust ist) wäre es vielleicht schön noch nach Island zu reisen, in den heißen Quellen baden oder so!
-Von Island dann vielleicht noch einen Abstecher nach Norwegen oder Schweden, liegt ja quasi auf dem Weg, aber auch wie gesagt, nur wenn noch Geld übrig ist!


Hier der Link zu meiner ungefähren Route:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zL-lbG6E8CRo.kL5DOAJICa7c


Ich interessiere mich für Aktivitäten wie:

-Wanderungen, Vulkane, Seen
-diverse Sehenswürdigkeiten (muss man ja fast gesehen haben)
-Schnorchel- Tauch- Surfausflüge
-Neue Sachen lernen und ausprobieren (Surfen, Spinnen streicheln, was auch immer :D)
-Landestypische Veranstaltungen besuchen: Rodeos, Football Spiele, Stuntshows, Square-Dance-Abende,...
-Tankstellenfrühstück
-oríginal amerikanische Halloweenpartys
-UFO-Hotspots besuchen
-Auf Comic Cons, Gaming Cons, Konzerte und Festivals gehen
-am Strand entlandschlendern
-Sachen machen, die es bei uns nicht gibt
-neue Leute treffen, eine gute Zeit haben und das Land ausserhalb vom Massentourismus kennenlernen

Übernachtungstechnisch bin ich flexibel, günstig soll es sein, schließlich ist das Geld auf einer Reise weit besser aufgehoben als im teuren Luxushotel ;) Flugtechnisch ist es so, dass für die Route eventuell ein Around the World Ticket in Frage kommt... die Route (inkl Landwege) umfasst ca 33.500 Meilen und geht über 4 Kontinente, ein Around the World Ticket dafür würde in etwa 2.500 - 3.500 € kosten. Man muss dann aber genau ausrechnen, ob es nicht doch günstiger ist alles extra zu buchen :)

Starten würde ich gerne im Herbst 2016 – so kommt man in Australien und Neuseeland gerade in den Frühling, und bei der Weiterreise nach Nordamerika ebenfalls wieder in den Frühling. So kann man sich dicke Winterklamotten einigermaßen sparen ;)

Planst du dieselbe Route? Willst du auch mit Rucksack und ohne Zeitstress losstarten? Ich werde meinen Job kündigen, die Wohnung untervermieten oder auflösen, meine ca dann 17.000 € nehmen und einfach sehen, was die Zeit bringt! Du hast kein Problem mit Hostel oder Zelt-Übernachtungen und kannst auch mal ne Nacht lang feiern? Oder einen Tag lang auf einen Vulkan wandern und am nächsten Tag den Tauchschein machen? Es gibt soviele Möglichkeiten 

Würde mich über Gleichgesinnte freuen, schreibt mir!

eliana

Hey das kling nach nem Plan und nem Großen Abenteuer ich wäre dabei ich bin 28 und komme aus dem schönen Hessenland wenn du Bock hast sich auszutauschen dann melde dich smartgirl1987@gmx.de vielleicht bis bald LG eliana

mwillw

Hallo  :)
Erst mal WOW! Voll der mega Plan, find ich super!
Meine Pläne sind noch ziemlich vage, aber ich hätte Lust mich dir anzuschließen!
Ich bin 21 Jahre,weiblich, mache jetzt im Juli meine Ausbildung fertig und will erst mal weg  ;D
Vom Geld her würde ich auch sagen, dass das bei mir passt (hab ein bisschen zur Seite gelegt ;) )
Also wenn du Lust hast kannst du mir ja mal schreiben! Ich würde mich voll freuen :)
Liebe Grüße
Marie

esmo

Hi,
der Anfang deines Plans hört sich super an. Ich plane auch im Herbst Australien und dann Neuseeland zu besuchen. Weiter in die USA/Kanada möchte ich aber nicht. Aber dann könnte man sich ja wieder trennen.
Mal kurz was zu mir: ich bin ein 28 Jahre alter Mann aus NRW, plane meinen Job zu kündigen und dann Ozeanien/Südostasien zu bereisen.
Falls es für dich interessant ist, mit mir zu reisen, kannst du dich gerne mal bei mir melden.

Isabelle1986

Hi!

Ich hab Bock und wohne auch am Bodensee! Bin 29 und will ab September los. Lass und am besten mal auf nen Kaffee oder n Bier treffen :)

Chessie93

Hey, ich bin ganz neu hier und hab gerade deinen coolen Plan gelesen. Das klingt echt super! Wäre glaub ich voll mein Ding! Hast du schon wen gefunden inzwischen?

Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und bin Erzieherin. Allerdings macht mir der Beruf gerade überhaupt keinen Spass mehr und ich weiss gerade irgendwie gar nicht mehr was ich will. Genau deswegen will ich hier mal raus, mal reisen und den Kopf frei kriegen. Wollte schon immer gerne und viel reisen. Australien, Neuseeland, Asien und Hawaii wären meine Traumziele!!!

Würde mich freuen, wenn du antwortest!!!

Liebe Grüße
Chessie(Saskia)

Maxi1123

Hey,

Ich hätte auch großes Interesse mit dir zu reisen :) zumindest bis usa (war ich jetzt schon 2 mal) . Zu meiner Person ich bin 25 männlich und denke ganz umgänglich :)! Wenn du Interesse hast melde dich bitte unter maxi.galler@gmx.de.

Vg

Maxi

Hannes89

Hey

Falls du noch keinen Partner gefunden hast wäre ich spontan dabei. Möchte aus meinem Alltag raus und habe eigentlich die gleichen Vorstellungen wie du von einer Weltreise. Würde mich freuen wenn du noch Platz für mich hättest.

LG Hannes

Tags: