Thema: USA Rundreise Juli/August/September(?) 2016  (Gelesen 491 mal)

einmalumdieganzewelt

« am: 15. Dezember 2015, 01:06 »
Hallo zusammen,

auch wenn ich keine ganze Weltreise plane, sondern nur in den USA reisen möchte, versuche ich dennoch hier mal mein Glück. Wenn jemand einen besseren Ort für meine Gesuch weiß, kann er mich gerne darauf hinweisen.

ich mache nächstes Jahr von April bis Juni drei Monate Praktikum in San Francisco und würde danach gerne noch etwas reisen, aber eben ungern allein :D Mein Visum erlaubt auf jeden Fall noch im kompletten Juli in den Staaten zu bleiben, wenn möglich würde ich das aber noch verlängern und den August und eventuell auch noch den September dran hängen. Das kann ich aber im Moment noch nicht sicher sagen, der komplette Juli steht aber als Termin fest.

Was ich mir so ungefähr vorgestellt habe: Ich würde gerne mit einem Mietauto (oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn die Verbindungen passen - aber ich glaube, das ist eher schwierig in den USA) eine größere Rundreise durch den Westen machen, Start- und Endpunkt wäre San Francisco, von/nach da gehen meine Flüge. Einige angedachte Stationen wären: SF, LA, Las Vegas, Death Valley, Grand Canyon, Zion, Salt Lake City, Yellowstone, Seattle, Portland, usw. Die Liste lässt sich natürlich beliegig ergänzen bzw. abändern und ist noch keinesfalls fest. Als Unterkunft habe ich an Camping/Zelten, Hostels oder auch Couchsurfing gedacht, das möchte ich auf jeden Fall gerne Mal ausprobieren.

Noch kurz zu mir: Ich bin männlich, Student, 24 Jahre alt, komme aus Bayern und interessiere mich für Musik und Kultur, Politik, Medien, Fotografie, Städte und Natur. Ich gehe auch gerne Abends weg, wenn auch nicht unbedingt in Diskos, sondern lieber in Bars.

Wenn du ähnliche Pläne hast und glaubst, es könnte zusammen passen, schreib mir gerne ein paar Sätze über dich und deine Pläne, entweder direkt hier im Forum oder als Privatnachricht.

Viele Grüße,
san-francisco

P.S. Ach ja, wenn irgendwer Tipps für Reiserouten oder besondere Orte haben sollte, kann er mir die natürlich auch immer gerne mitteilen... ;-)

Weltwandelnde

« Antwort #1 am: 14. Februar 2016, 09:09 »
Einen schönen guten Morgen,
Ist dein Post noch aktuell?
eine Freundin (vor 2 Jahren hier im Forum kennengelernt ) und ich starten im Juni 2016 unsere Weltreise. Vom ca. 15.8-15.9. wollen wir mit Mietwagen oder Campervan durch den Westen der USA fahren. Hierfür suchen wir noch 1-2 Mitreisende.
Zu uns: wir sind 22 und 23, aus Österreich und Deutschland, abenteuerlustig, interessieren uns für Land und Leute und mögen weder stressiges reisen noch Zickereien. Sprechen daher alles offen an und sind unkompliziert.

Vielleicht haben wir ja alle Glück und starten was gemeinsam :-)

Liebe Grüße

agifox

« Antwort #2 am: 14. Februar 2016, 21:59 »

Hey weltwandelnde Mädls

Meine Weltreise starte ich zwar erst Mitte September, aber vl seit ihr ja da noch unterwegs?!
Suche auch noch Reisebegleiter für meinen Trip
Bin auch 22 und komm aus Salzburg

Meldets euch einfach mal, vl überschneiden sich ja unsre Wege ;)

LG

--> afuchs_1@yahoo.de

Tags: