Thema: Weltreise ab Dez.2016  (Gelesen 840 mal)

Pia97

« am: 13. Dezember 2015, 16:41 »
Hei zusammen,
ich habe vor vom Dez. 2016 bis in den Juni 2017, also für ungefähr 7 Monate einmal um die Welt zu reisen.

Geplante Stops sind:
-Kalifornien (1,5 Monate)
-Die Cook-Inseln (Rarotonga) (2 Wochen) zum entspannen
-Neuseeland ( 2 Monate)
-Japan (2,5 Monate)
evtl noch -Süd-korea (1-2 Wochen)
das sind aber alles nur ungefähre Angaben, da ich noch in der Planungsphase bin :D

Während der Zeit möchte ich gerne viel erleben, schöne und verrückte spontane Dinge machen. Ich habe vor auf der Reise auch zu arbeiten, jedoch habe ich auch eingeplant, dass dies nicht an jedem Ort möglich ist und habe dies auch nicht vor, da ich auch soviel wie möglich von dem Land, der Kultur und den Menschen vor Ort erleben möchte.
Ich suche keine Begleitung für die ganze Reise, sondern jemanden für einen Teil der Reise.

Zu mir:
Ich heisse Pia und bin bei Beginn der Reise 19 Jahre alt. Ich komme aus NRW und mache zur Zeit mein Abi :)
Ich freue mich total auf diese Reise, da ich mir damit einen riesen Wunsch erfülle. Ich liebe das Reise und habe in der Hinsicht auch schon Erfahrungen gesammelt:)

Wenn du auch lust hast die Welt, bzw. einen Teil davon zu erkunden und sich deine Pläne mit meinen überschneiden, dann schreib mich gern an:) ich würde mich freuen
viele liebe Grüße
Pia^^

larissa

« Antwort #1 am: 28. Dezember 2015, 18:59 »
Hi Pia,
ich bin Larissa und bin auch gerade dabei mein Abitur zu machen.
Deine Pläne hören sich nicht schlecht an, ich hatte zwar vor, schon im Oktober meine Reise zu beginnen, bin da trotzdem relativ flexibel :)
Ich komme aus Schleswig-Holstein und wenn du Interesse hast, dass man ein paar Ideen austauscht, kannst du dich gerne bei mir melden  :P
meine Email-Adresse lautet larissa.kohrt@web.de

Liebe Grüße ! :)

JulianLee

« Antwort #2 am: 21. Februar 2016, 14:41 »
Hey Pia,

Deine Reiseziele und der Zeitpunkt klingen ziemlich ähnlich, wie meine Vorstellungen. Südseeinseln, Japan und Korea, sowie Neuseeland oder Australien schweben mir im Moment am meisten in Gedanken. Bin schon viel low budget durch Europa gereist. Ich kann meine Reise ab Februar 2017 beginnen, wenn alles richtig klappt.

Zu mir selbst: Ich bin (m/20) aus der Schweiz, ursprünglich Norddeutscher und könnte mir sehr gut vorstellen, dass man sich auf dem einem oder anderen Reiseziel treffen könnte. Würde mich sehr über eine Antwort (auch PN) freuen.

LG Julian

Tags: