Thema: hong kong - singapur über land  (Gelesen 1172 mal)

nancy

« am: 25. Dezember 2008, 15:44 »
Hallöchen ihr lieben....
hab mal das forumk durchsucht aber leider nichts darüber gefunden ob jemand diese strecke schon mal über land zurückgelegt hat.......währe echt cool wennn ihr mir das vielleicht weiterhelfen könntet......
liebe grüße nancy
0

th23

« Antwort #1 am: 25. Dezember 2008, 22:09 »
Also die ganze Route nicht, aber schon "weite" Teile davon...also genauer Vietnam (Hanoi) bis Bangkok und ein anderes mal Bangkok gen Süden bis Singapore. Was ist denn Deine Frage dazu?
0

nancy

« Antwort #2 am: 26. Dezember 2008, 10:50 »
danke schon mal für so ne schnelle antwort also eigendlich wollte ich halt gerne wissen ob diese route möglich ist und wie lang sollte ich dafür einplanen ich hatte so an 2 monate gedacht ist das vielleicht zu kurz????
0

Julchen

« Antwort #3 am: 26. Dezember 2008, 17:16 »
ich hatte eine ähnliche idee... wie bist du denn von hongkong bis hanoi gekommen?
0

resah

« Antwort #4 am: 24. Januar 2009, 15:22 »
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch was Weltreisen angeht. Ich nehme mir eine ähnliche Strecke für Herbst/Winter diesen Jahres vor:
Singabur - Bangkok - Flug nach Siem Reap - Flug nach Ho Chi Minh (falls ich da einen finde) - Küste entlang bis Hanoi - Flug nach Hongkong

Da ich viel von den Ländern sehen möchte, nehme ich mir mehr Zeit als 7 Wochen. Aber ich konnte schon einige Schwierigkeiten in Erfahrung bringen:
- Grenze zwischen Kambodscha un Thailand ist etwas ??? gefährlich, vielleicht willst du eher über Laos?
- von Hanoi nach Hongkong oder andersherum scheint nur ein Flug möglich zu sein.

Aber ich frage mich auch, wieviel Zeit, ein Weltreiseprofi für so eine Strecke ansetzen würde?
0

Cathrin

« Antwort #5 am: 26. Januar 2009, 16:57 »
- von Hanoi nach Hongkong oder andersherum scheint nur ein Flug möglich zu sein.

Auf dem Landweg gibt es keine Direktverbindung zwischen Hanoi und Hongkong. Aber natuerlich ist dieser Weg moeglich.
Seit dem 1. Januar faehrt jeden Abend ein Zug von Hanoi nach Nanning in China. Alternativ kann man auch tagsueber mit dem Bus (7-8 Stunden)  fahren. Von Nanning dann mit dem Nachtzug nach Guangzhou, von wo aus es kein Problem sein sollte, weiter nach Hongkong zu kommen. Die umgekehrte Richtung funktioniert garantiert auch so.
Wie lange man fuer diese Strecke insgesamt einplant, bleibt doch jedem selbst und seinen ganz persoenlichen Interessen ueberlassen. Ein Abstecher von Nanning nach Guilin und Yangshuo lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Viele Gruesse
Cathrin

Tags: