Thema: Weltreise ab Mitte 2016  (Gelesen 1028 mal)

Oli22

« am: 02. Dezember 2015, 12:00 »
Heyho,

ich bin Oliver, 25 Jahre jung und wohne und arbeite gerade noch in Hamburg.
Ich plane eine Weltreise ab etwa Mai 2016, bin zeitlich aber noch flexibel, und genau dafür suche ich eine nette, offene und lustige Reisebegleitung. Alter und Geschlecht spielen keine große Rolle und mir ist auch egal, ob die komplette Reise und nur Teile gemeinsam stattfinden.

Angedacht habe ich 6-12 Monate, je nach Lust und Tempo. Ich habe ein gut gefülltes Reisekonto, reise aber generell viel lieber low budget und mit dem Rucksack. Bevorzugte Unterkünfte sind daher Hostels, Zelte und vielleicht auch mal der eigene Camping Van (Australien, Neuseeland).

Viele Teile der Erde habe ich schon in kürzeren Urlauben bereist, noch auf meiner Wunschliste stehen: Indien/Nepal, Indonesien, China, Japan, Australien, Neuseeland, USA/Hawaii, Kanada, Brasilien (nicht in der Reihenfolge und komplett offen)

Alles weitere lässt sich denke ich besser persönlich besprechen, also freue ich mich auf eure Nachrichten! :)

LG Oli

Chiara Ernsting

« Antwort #1 am: 02. Dezember 2015, 20:54 »
Hey, ich plane am 22.03.2016 eine Reise nach Neuseeland, ist dir diese Zeit zu früh ?
Liebe Grüße, Chiara

Oli22

« Antwort #2 am: 16. Dezember 2015, 13:47 »
Hey Chiara :)
Ja das ist leider zu früh, da ich bis zum 30.4. noch im Job festhänge...
LG Oli

mäll

« Antwort #3 am: 16. Dezember 2015, 14:45 »
Hallo Oli,

ich plane ab Herbst 2016 in Thailand, (Indonesien), oder Australien zu beginnen, und dann auch Neuseeland, Hawai, USA, Kananda... wenn du ab Mai erstmal in China, Japan, etc bist sind wir vielleicht ja zur gleichen Zeit in Australien :)

Lg, Meli

Oli22

« Antwort #4 am: 22. Dezember 2015, 09:52 »
Kleines Update: Ich werde Anfang Mai in St. Petersburg bzw. Moskau starten und mit der Transsib durch die Mongolei nach China fahren. Von dort dann auf dem Landweg durch Vietnam und Thailand nach Indonesien, weiter weiß ich dann noch nicht

MaditaSutterer

« Antwort #5 am: 02. Januar 2016, 21:18 »
Hey,

ich bin Madita Sutterer und hätte auch Interesse, habe mir schon viele Gedanken gemacht und mit Leuten geredet. Habe selber wenn alles gut läuft gutes Budget, würde aber auch gerne so wenig wie möglich nutzen. Helpix, Woofing oder andere Angebote, sei es Kontakte anzusprechen sind hierbei optimal. Ich könnte mich deiner Route anpassen wobei ich am Ende vielleicht ein kleinen Abstecher nach Israel mache, da ich da Freunde habe. Habe selber internationale Beziehungen durch Austausche an denen ich teilgenommen habe oder Freunden die auswärts studieren oder arbeiten. (Hält sich natürlich auch begrenzt ;) )
Ich selber würde am liebsten Mitte September 2016 starten, ist dir vermutlich zu spät oder? (Abitur und so ;) )
kannst mich auch per e-mail kontaktieren: maditasutterer@gmail.com

Viele Grüße

Madita

Lotus

« Antwort #6 am: 21. März 2016, 09:52 »
Heyhooo Oli,

ich bin Carolin, möchte eine ähnliche Route anstreben, allerdings bin ich noch bis Juni an meine Arbeit gebunden und kann erst Mitte Juli meine Reise starten. Möchte jedoch alles über den Landweg zurück legen d.h. von Deutschland starten nach Polen, Weißrussland, Russland (mit dem Transsib) Mongolei, China, Tibet, Nepal usw... Ich möchte nicht viel Planen da ich für viele Länder offen bin... Bisher würde ich meine Reise alleine starten...

MfG

Caro

m.ak47

« Antwort #7 am: 24. März 2016, 12:09 »
Moin Olli, moin Carolin,

ich habe ähnliche Pläne im Sinn. Mein Ziel: Neuseeland irgendwann im Laufe des Jahres 2017 über den See- und Landweg zu erreichen. Mitte/Ende Juni wollte ich ab Berlin Richtung Osten aufbrechen. Polen, dann entweder durch Belarus o. durch's Baltikum nach Moskau. Transib bis Peking und dann Südostasien. Bin bisher auch allein unterwegs, Route ist auch noch relativ offen und flexibel. Bis auf die Transsib wollte ich überwiegend trampen und couchsurfen.

Bin 30, meist jedoch lieber Kind, hab meinen Job geschmissen, die Wohnung aufgegeben und will mich jetzt erstmal die nächsten Jahre n bisschen locker machen. Momentan plane ich von dem Gästezimmer meiner alten WG aus (Lüneburg, bei Hamburg) meine Reise.

Falls Interesse an gemeinsamer Reise, gern auch abschnittsweise, besteht, einfach mal anhauen.

Besten Gruß
Marc

Tags: