Thema: Probleme mit dem Round the world ticket  (Gelesen 1107 mal)

ogilse

« am: 22. Dezember 2008, 07:27 »
Moin,

ihr habt echt ne super seite hier sehr ist interessant.
Aber nun zu meinem Problem: ich plane mit meiner Freundin eine 6 montatige Reise um die Welt alledings komme ich mit dem RWT nicht zurecht.
WIr wollen nach Perth und von da mit dem Auto nach Sydney.Weiter nach Neuseeland von da nach Edmontan dann mit dem Wagen bis nach Las Vegas.  Dort mit dem Flieger nach Miami dann wieder mit einem Auto die Ostküste hoch und dann über Dublin zurück nach Hause. Allerdings kann ich mit dem RWT irgendwie keine einzelflüge buchen event bin ich auch nur zu blöd dazu kann mir da jemand weiter helfen?
Habe die Flüge mir jetzt mal einzeln rausgesucht und der Gesammtpreis liegt bei ca. 2400 € klingt für mich jetzt ganicht mal so teuer. Oder?

MFG Philipp
0

karoshi

« Antwort #1 am: 28. Dezember 2008, 14:13 »
Hallo Philipp,
welches RTW-Ticket meinst Du denn? Star Aliance, oneworld oder vielleicht ein ganz anderes?
€2400 für die Einzelflüge wäre nicht so schlecht, aber eventuell kommst Du mit einem RTW-Ticket noch günstiger weg, inklusive der Möglichkeit, später noch umzubuchen.

LG, Karoshi
0

nancy

« Antwort #2 am: 04. Januar 2009, 20:48 »
hallöchen also ich bin auch noch in meiner planungsphase für die weltreise, hab aber sehr schnell herausgefunden das diese ganzen RTW tickets sehr komplex sind also wenn du da so nicht zurecht kommts vielleicht mal in nem reisebüro nachfragen die können dir evt da auch weiter helfen.....da muss man aber natürlich drauf achten ob man nicht vielleicht schon mehr über RTW's weiß wie der travel agent...
naja ich wünsche viel erfolg und viel spass
nancy
0

th23

« Antwort #3 am: 06. Januar 2009, 10:01 »
...vielleicht mal in nem reisebüro nachfragen die können dir evt da auch weiter helfen.....da muss man aber natürlich drauf achten ob man nicht vielleicht schon mehr über RTW's weiß wie der travel agent...

Nur als kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite: Ich habe mich erst im Internet informiert und kam an den gleichen Punkt...also ab in ein Reisebüro. Die Leute dort waren aber so dermaßen mit dem ganzen überfordert, das ich ganz schnell zurück ins Internet bin ;-)

Was ist denn genau die Frage? Vielleicht können hier ja einige weiterhelfen?
0